Wie eng ist der Muttermund?

6 Antworten

Da soll normalerweise nur Sperma nach drinnen durch oder Blut und schleim raus. Während der Periode ist das Ding also von Natur aus leicht geöffnet, aber nicht so weit, dass da ein Finger schmerzfrei durchpasst.

Dass da ein Finger durchpasst, passiert während dem Geburtsvorgang und braucht erstmal eine bestimmte Mischung an Hormonen und später Wehen.

Der Muttermund ist so eng, das nur Spermien ihn passieren können. Da diese nicht die Größe von Smarties haben, kommst du mit dem Finger da nicht durch. Der Muttermund lockert sich i.d.R. erst kurz vor der Geburt.

Im Normalfall passt da kein Finger durch. Wenn man das versuchen würde, wäre das sehr, sehr schmerzhaft.

FZ

nein da kannste nicht durch, wozu auch. Wenn du da den Finger einführen würdest bringste Bakterien ein und es kann sich entzünden

Suzuya4444
Beitragsersteller

Also kann es sich nicht entzünden?

newcomer  02.03.2018, 18:28
@Suzuya4444

nein diese Perle ist durch saure Scheidenflora längst steril.

Normalerweise sollte sie auch selbst wieder raus kommen.

Du kannst aber auch durch Frauenärtztin nachsehen lassen

Suzuya4444
Beitragsersteller

Könnte es sich entzünden?

Suzuya4444
Beitragsersteller

Okay danke

Suzuya4444
Beitragsersteller

Mir ist was blödes passiert und ich hab Angst das eine kleine, naja nicht so kleine Perle da durch könnte

newcomer  02.03.2018, 18:20
@Suzuya4444

der Muttermund hat normal nur eine Öffnung von mm und ist mit Schleimpfropf verschlossen. Selbst wenn Perle in Scheide ist kommt sie nie in die Gebärmutter. Die Perle ist wenn überhaupt noch in Scheide

normalerweise nicht. nur mit sehr viel gewalt.

Suzuya4444
Beitragsersteller

Könnte das denn passieren?

Suzuya4444
Beitragsersteller

Mir ist was blödes passiert und ich hab Angst das eine kleine, naja nicht so kleine Perle da durch könnte