Wie empfange ich ein Packet an der Packstation?

3 Antworten

Du musst dich bei DHL registrieren und eine Postnummer bekommen. Dann musst du die Packstation freischalten. Dir wird dann ein Brief mit Alterssichtprüfung oder Postident Formular geschickt. Ich habe einen Brief geschickt bekommen, ein bekannter hat ein Postident Gutschein bekommen. Nachdem der in der Filiale oder der Zusteller deine Identität und alter überprüft hat, dauert es bei Postident ein paar Stunden oder du musst die Pin auf dem brief eingeben. Dann kannst du an eine Packstation empfangen. lilatrudi hat da die Hinweise für die Adressierung schon angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Wie kann ein freund mir ein Packet auf eine Pack station senden

Die Lieferanschrift muss folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

wie kann ich die dann öffnen?

Als vollständig registrierter DHL Kunde nur mit der DHL App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
Ich bin 16 Jahre alt und habe mein ersten MiniJob angefangen

erst einmal 18 werden, denn das ist die Grundvoraussetzung für die Verifizierung für die Packstation.