Wie Eltern von Date erzählen?

patrim  11.06.2024, 11:22

Wo wollt ihr euch denn treffen?

Lena152535
Beitragsersteller

Wir möchten zusammen Eis essen gehen und danach vielleicht noch einen Spaziergang machen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Junge nicht im Internet kennengelert hast , sondern bei einem gemeinsamen Hobby, kann da ja schon mal nicht Gerhard 67 sein, mit dem du da dein Date hast, sonder tatsächlich der Junge den du magst.

Sprich das mal so offen an.
Das er dich gefragt hat und was ihr machen wollt. Ich nehm an Eis essen, Kaffee trinken, chillen oder etwas dergleichen. Das ist ja nichts schlimmes. Da werden deine Eltern sicher nichts dagegen haben. Wenn Jungs grundsätzlich kein Problem sind bei euch zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Lena152535
Beitragsersteller

Aber wie soll ich das Thema beginnen?

KleinesHasi85  11.06.2024, 10:48
@Lena152535

Zum Beispiel:
Mutti/Mama du weist doch ich bin in Verein X (z.B. weis ja nicht wobei ihr euch kennengelernt habt) und da möchte sie ein Junge gern mit mir auf ein Eis treffen. Wäre das am kA Freitagnamittag ok?

Sowas in der Art halt.

KleinesHasi85  11.06.2024, 10:57
@Lena152535

Sehr gern. Sie wird dir sicherlich nicht den Kopf abreißen. Wie du selber sagst, Jungs sind ja nicht das Problem. Es gibt auch genug was ihr machen könnt. Ihr trefft euch ja auch in der Öffentlichkeit und nicht in der gemischten Sauna. ;)

Hallo,

Ich würd ihnen einfach sagen das ihr euch zu einem Date trefft, und wenn du ihnen es sagst baut das zudem auch das Vertrauen zwischen dir und deinen Eltern auf, was in einer bzh, wenn es soweid kommt, was ich euch wünschen würde, vieles erleichtern kann

Lg Bruchpilot08

Meine Mama hat sich immer mit mir gefreut wenn ich ein Date hatte und bei der Kleiderauswahl geholfen. Habe ich einen Jungen mehrfach getroffen, wollte die den kennenlernen, was ebenfalls immer locker und ohne Vorträge, Ermahnungen, etc. abgelaufen ist. So ganz nebenbei hat die mich erinnert, nicht zu spät heimzukommen. Nicht zu spät hieß spätstens um 00:00 Uhr wenn der mich heimfährt, andernfalls mit dem letzten Bus um 23:00.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Elternteil würde mich mit meiner Tochter freuen, dass sie bald ein Date hat. Erzähle einfach was ihr machen wollt, wo ihr Euch trefft und wann Du wieder zu hause sein willst. Es kann sein, dass Deine Eltern Dir dann noch ein paar Hinweise geben, darüber könnt und solltet ihr offen sprechen. (z.B. nicht zu ihm nach Hause gehen).

Ja schon aus Sicherheitsgründen