Wie eltern überreden merh geld zu bekommen?

7 Antworten

Schau doch mal unter

http://www.taschengeldtabelle.org/

nach!

Das sollte dir auch zur Argumentationshilfe dienen. Natürlich können sich die einen Eltern dieses Taschengeld für die Kinder nicht leisten, andere wiederum sind aus erzieherischen Gründen eher sparsam. Und es sollte in jedem Fall vereinbart werden, was die Kinder vom Taschengeld bezahlen müssen.

Wenn nämlich Klamotten, Schuhe und dergleichen von den Eltern sowieso extra bezahlt werden, dann ist das Taschengeld naturgemäß nicht so hoch.

Du kannst dir doch zum Beispiel mit Zeitungen austragen etwas Geld dazu verdienen.

Oder biete deinen Eltern an, zusätzliche Aufgaben im Haushalt gegen eine kleine Bezahlung zu übernehmen.. damit meine ich nicht so selbstverständliche Sachen wie Tisch decken oder Spülmaschine ausräumen.

wofür braucht man mit 14 pflegeprodukte wie abschminktücher? waschlappen, wasser und seife solltet ihr doch zu hause haben. kannst ja deine eltern um einen "job" bitten. was weiss ich rasen mähen, fenster putzen etc.

Sprich mit deinen Eltern und lass in dein Gespräch einfließen, dass es eine Taschengeldtabelle gibt http://www.taschengeldtabelle.org, in der steht, wie viel Taschengeld für welches Alter angemessen ist.

ABER wichtig ist natürlich, was sich deine Eltern leisten können und was du alles bezahlt bekommst, das nicht von deinem Taschengeld finanziert werden muss. Kleidung, Schulsachen, Handyvertrag usw.

skyberlin  15.08.2017, 14:46

Taschengeldtabelle: gut! Aber die Eltern NICHT damit unter Druck setzen. Dann stößt Du auf Widerstand. Einfach mal einfließen lassen, denn es besteht kein Rechtsanspruch auf Taschengeld.

lxmalani
Beitragsersteller

Also ich bekomme an sich keine extras also mein handy vertrag 5 € aber an sonsten nix meine schwester hat mit 16 janren immer 50€ bekommem deswegen ich bin 14 bisschen unfair aber ich werde nich mal in ruhe mit ihen reden

PringlesPLZ67  15.08.2017, 14:33
@lxmalani

ok, 50€ für eine 16jährige ist wiederum etwas mehr, als in der Taschengeldtabelle steht.

Suche das Gespräch mit den Eltern.

Mein Sohn (16) bekommt 30€ und sein Handyvertrag (7,99€ pro Monat) und Klamotten, Schulsachen bei Bedarf.

Alles was er sich sonst so leisten will, muss er mit den 30€ finanzieren.

Hast Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen, dass Du mit sowenig Taschengeld sozial isoliert bist?

Versuche es, und berichte genau das, was Du hier gepostet hast.

Vielleicht verstehen sie dann Deine Situation.

Sparen für's Kino ist doch bei uns unmenschlich.