Wie viel Geld sollte man auf ein Date mitnehmen?

11 Antworten

Hey:)

insgesamt für beide Personen, oder nur für dich ?

Als Mann würde ich das nicht gut finden, wenn die Frau für das Date zahlen will. Lass ihn doch zahlen.

GirlyGirl154
Beitragsersteller

Echt? Würde halt zwischendurch die Tickets für uns kaufen auf der Kirmes. Aber danke, dass für deine Antwort! ^^

wassermann4  05.05.2022, 16:00
@GirlyGirl154

Ja, ich bin gerne Gentleman und zahle gerne. An seiner Stelle würde ich Kino, Popcorn und Tickets bezahlen. Biete einfach an zu zahlen und wenn er nein sagt, lass ihn. Das wievielte Date ist es?

GirlyGirl154
Beitragsersteller
@wassermann4

Das erste. Ich werde deinen Rat folgen, wusste garnicht, dass er so denken könnte ^^

wassermann4  05.05.2022, 16:10
@GirlyGirl154

Es gibt viele Männer die so denken wie ich. Viele Männer möchten gentleman-like auftreten und die Frau selbst zahlen zu lassen gehört halt nicht dazu. 😁 Ich hatte noch nie ein Date in meinem Leben bei dem die Frau was bezahlen musste. Aber wenn er kaum Geld hat wird er sich vielleicht freuen wenn du anbietest was zu zahlen.

GirlyGirl154
Beitragsersteller
@wassermann4

er hat mich nie zahlen lassen, weil er mich ja eingeladen hat. Hab ihm abends dann in der Stadt ein kleines Geschenk geholt, ohne das er was gemerkt hat. Es war auf jeden Fall schön! Beim nächsten Date werde ich ihm auf jeden Fall mehr ausgeben, damit es fair bleibt. ^^

Das reicht. Musst ja nicht alles für ihn mit bezahlen.

250 euro man weiß nie was der Abend so bringt

Nimm mal 200 Tacken mit. Oder willst Du betteln gehen für einen Burger.

Birke44  05.05.2022, 13:56

Also insgesamt 400, wenn er auch noch 200 mitnimmt?! Was genau soll sie denn da alles kaufen, wenn er sie ja auch eingeladen hat? 🤔

GirlyGirl154
Beitragsersteller
@Birke44

Danke, ich dachte nur ich finde das zu viel…

Birke44  05.05.2022, 14:11
@GirlyGirl154

Quatsch, die sind hier alle irgendwie nicht ganz knusper. 😂 80 reicht dicke.