Wie kann ich meine Eltern überreden das ich mehr Geld bekomm?

9 Antworten

Hast du einen konkreten Bedarf an bestimmten Artikeln, z.B. Schuhen, einer Winterjacke oder anderem, was du wirklich brauchst? Dann rechne deinen Eltern vor, welchen Geldbedarf du hast. Wenn du mit weniger auskommst, kannst du den Rest zurückgeben.

Wenn du allerdings nur aus Spaß Shoppen gehen willst, sehe ich wenig Chance, dass deine Eltern dir noch 150 € zusätzlich geben werden.

Gewöhn dir das nicht an, das Jobcenter kannst du später nicht zu mehr ALG überreden.

Ja klar! Wie wäre es, wenn Du Deine Shopping Touren selber finanzierst? Deine Eltern müssen auch für Ihr Geld hart arbeiten und 150 € sind ja nicht gerade wenig.

lxmalani  15.08.2017, 14:26

Finde ich auch wenn man eine zeit lang sein geld zur seite legt oder arbeitet dafür dan ist das auch eine belonung aber von nix kommt nix

Hallo

Wie wäre es etwas für das Geld zu tun? Im Haushalt zu helfen beispielsweise?

Alternativ könntest du noch verhandeln ob du dein Taschengeld für nächsten Monat vielleicht jetzt schon haben könntest. Nur ist dann halt im Februar nix los.

Ist dir schon mal die Idee gekommen, das deine Eltern vielleicht nicht mehr Geld geben können ?

und wie alt bist du ?

Wenn du 14 bist kannst du dir auch einen Schülerjob suchen und dir Geld selbst dazu verdienen.

Arjiroula  17.01.2014, 07:46

Richtig! DH

railan  17.01.2014, 07:59

Angeblich ist er/sie/es 18...

SKS93
Beitragsersteller
@Feuerloescher1

Ich bin grad eigentlich auch im 3 Ausbildungsjahr also geh ich arbeiten bekomm grad nur kein Gehalt. Hab grad Stress im Betrieb und die Schulden mir jetzt eigentlich noch 2.500€ deswegen hab ich meine Eltern gefragt. Und ich weis das meine Eltern Geld haben weil meine Schwester schon paar mal einfach so 600€ bekommen hat!!

Zyogen  17.01.2014, 08:46
@SKS93

Dann ist doch prinzipiell alles in Ordnung. Du hast noch 2500 € zu bekommen, bist also keineswegs "bedürftig". Verschiebe Deine Einkäufe um ein paar Tage und alles wird gut. Es ist nämlich keine gute Idee, eine kurzfristige "Ebbe" in der eigenen Kasse ohne Not durch einen Kredit zu überbrücken. Ein derartiges Verhalten schleift sich viel zu schnell ein und ist mitunter der erste Schritt in die Schuldenfalle.