Wie Eltern überreden für Hühner?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt habe meinen eigenen Garten. Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen das ich Hühner halten möchte( mein Opa hatte Tauben und hat mir spaß gemacht). Wie kann ich meine Eltern überreden das ich mir Hühner kaufen und pflegen kann. Ich möchte hühner halten weiß aber nicht wie ich sie fragen oder überreden soll
7 Antworten
Bei mir um die Ecke ist ein Hühnerzuchtverein, genauer: Rassegeflügelzuchtverein. Da würde ich mich engagieren, um zu sehen und zu lernen wie das so geht. Dort werden auch Hühnerhäuser verpachtet für diejenigen, die die Tiere (insbesondere Hähne) nicht zu Hause halten können oder wollen. Vielleicht findest Du jemanden, dem Du (zu Anfang) helfen/zur Hand gehen kannst.
Ich weiss nicht ob der Bebauungsplan diese Nutzung erlaubt.
Vieleicht kannst du fragen, manche seiner Geraetschaften und die Voliere zu nutzen
Wie man Eltern überredet? Da kannst du Romane schreiben. Und du kennst sie am besten.
Hühner halten die Leute seit hunderten Jahren. Das sollte heutzutage mit google kein Problem sein.
Aber was Nachbarschaft und Amt dazu sagen solltest du schon vorher genau ansehen. Und Tierseuchen sind auch keine einfache Sache.
Aber wenn du darfst, lasse es dir nicht vermiesen. Meine Kollegin hat auch welche und für das Fleisch / die Eier zahlen die Leute höchstbeträge, weil es doch geschmacklich etwas anderes ist als Dreck aus industrieller Produktion.
Du hast einen Frost und Mader sicheren Stall, der Freigang ist gegen Raubvögel gesichert, die Nachbarn haben nichts gegen die Geräusche, du kennst die Kosten für Einstreu, Futter, milbenmittel etc — dann kannst du deine Eltern fragen was sie davon halten
Wünsche sie dir zu Weihnachten.