Vor und vor allem NACH teile der Hühnerhaltung im eigenen Garten (3 Hühner)?

2 Antworten

Hallo, lollavier. Zuerst also die schlechte Nachricht: Hühner scharren nach Körnern, knabbern Gras ab und schaffen sich gemütliche Erdliegekuhlen, in denen man entweder nett ruhen oder sich auch mal genüßlich wälzen kann, um sein Gefieder zu reinigen, von eventuellem Milbenbefall leidlich befreien- schwindet also der Gartenrasen rasantest. Zudem ist so Geflügel nicht immer ganz leise - auch ohne Hahn, und du würdest Eier preiswerter im Handel bekommen. Vorteil aber: gesunde, unbelastete Bio - Eier, von denen du 100 pro weißt, wo sie her kommen bzw. was die Hühnis verzehrten. Das könnte den Kostennachteil wieder aufwiegen: bei den Bio Ei Preisen. LG + viel Erfolg mit dem Geflatter, kannst du bei viel Zuwendung sogar recht zahme Hühner haben, wie Huhn Emma aus der Werbung.

Jetzt musste ich erst mal zwei Mal lesen, du suchst nach Vor- und Nachteilen der Hühnerhaltung. Also Vorteil der Boden wird gelockert, hast vielleicht viel Spaß beim gemeinsamen Gärtnern. Kannst den Hühnern einen Wurm geben, die freuen sich dann.

Nachteile: eventuell Schäden an Pflanzen, Hühner fressen den Salat und Grünkohlblätter, picken die Tomaten an, aber 3 Hühner kann man vielleicht gerade noch so beaufsichtigen viel Spaß mit deinen Hühnern