Wie Eltern sagen, dass ich Vegetarier werden möchte.?

10 Antworten

Sag ihnen einfach, warum du vegetarisch leben willst und lass das Fleisch anschließend konsequent weg beim Essen. Sie werden spätestens dann merken, dass es dir damit ernst ist.

Da du noch erheblich im Wachstum bist, ist sehr davon abzuraten.

Die "Dokus" die du gesehen hast, sind wahrscheinlich alles andere als seriös.

Es gibt da übelste Propaganda-Machwerke, die mit der Wirklichkeit 2021 in Deutschland NULL zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Hi!

Ich finde du solltest mit deiner Mutter schon darüber reden können. Bei mir war das so das ich meinte das ich jetzt kein Fleisch mehr esse, und hab ihr auch die Gründe genannt, ich zähle sie jetzt aber nicht auf. Meine Family hat das dann noch nicht so richtig ernst genommen, aber ich habe das ja dann auch eingehalten und sie haben verstanden das ich das wirklich machen will und auch durchziehe.

Meine Mutter war Vegetarierin und trotzdem konnte ich mich nicht dazu überwinden es ihr zu sagen (warum auch immer). Ansonsten iss einfach kein Fleisch mehr und wenn es auffällt sag es eben. So hab ich es gemacht

Erstmal finde ich deine Entscheidung sehr gut (ich bin kein Vegetarier...), du hast dich mit diesem thema auseinander gesetzt und dich schlau gemacht..... Ich denke, du hast sehr gute Argumente, die du deinen Eltern sagen kannst. Hab keine Angst, du möchtest ja etwas gutes tun. Gib ihnen nicht daa Gefühl, dass sie etwas Falsches tun, weil sie Fleisch essen. Du kannst es ihnen ganz ruhig sagen, sachlich. Vielleicht sagst du erstmal, du möchtest es mal 4 Wochen ausprobieren und dann weitersehen...... So können sich deine Eltern darauf einstellen. Meine Nichte (15)ist auch Vegetarierin, kein Problem. Alle anderen essen weiterhin Fleisch..... Nur weniger.

Hab Mut! Ich drück dir die Daumen