Wie Einladung zu einem Kindergeburtstag absagen?

13 Antworten

Doch das kann man sagen. Du kannst sagen, tut mir leid (Name) ...... will nicht kommen. Bitte ehrlich bleiben und den anderen Leuten nichts vor machen. Kinder sind so, das weiß jeder.

Du kannst ja dazu sagen, dass deine Tochter noch nie auf einem Kindergeburtstag war und dass sie sich mit der Entscheidung schwer tut und dass du sie nicht zwingen willst.

Das kam bei uns auch öfters vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Maxxam2015 
Beitragsersteller
 09.01.2020, 08:51

Naja, sie geht regelmäßig auf Kindergeburtstagen und das ist auch kein Geheimnis. Da würde es gleich auffliegen.

Du machst aber wirklich eine Staatsaktion daraus....

Ruf an und sag Bescheid, dass Deine Tochter nicht kommen kann, weil Ihr wegfahrt oder an diesem Tag Besuch von der Oma, Opa, Tante bekommt, bereits schon eingeladen seid oder sonstwas - und natürlich nicht, dass Deine Tochter keine Lust hat, das wäre extrem unhöflich

Anstatt zu sagen das ihr keine Zeit habt oder mit einem fiktiven Termin um die Ecke kommt würde ich einfach die Wahrheit sagen.
Das mit dem Schreiben, nunja, Ich würd nicht mal was schreiben da würd ich lieber persönlich mit der Mutter bzw dem Vater abklären (Keine Ahnung von wem das Kind abgeholt wird) das deine Tochter nicht zur Feier hingehen möchte.

Hallo,ich würde nur Bescheid geben, dass eure Tochter nicht zum Geburtstag kommen kann.Warum,wieso ,weshalb geht doch keinem was an,wenn du die Eltern auch nicht so gut kennst.Absagen ist anständig,damit die andere Familie nicht unnötig wartet.Aber kurz und knapp reicht. Und wie gesagt,mehr musst du nicht machen,schon garnicht dich rechtfertigen. LG

Doch, sicher kannst du sagen, dass sie nicht will.