Wie einem Hund laut bei bringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du setzt dich neben den Hund, deine Schwester vor euch beide mit Leckerli. Dann gibt sie den Befehl und du bellst. Sie tut so, als würde sie dich belohnen und du schmatzt laut. Der Hund wird das ziemlich schnell kapieren und nachmachen 😊.

BellaLestrange8
Beitragsersteller

Dankeschön. Wir werden es mal ausprobieren. 😁

Ist eine zweiseitige Angelegenheit, denn normalerweise sollen Hunde am Bellen gehindert werden. Sie auf Kommando zum Bellen bringen bedarf allgemeinen Grundgehorsam. Sitz, Platz, Aus, sichere Abrufbarkeit sollte dem vorausgehen.

Warum soll ein Hund auf Kommando bellen? Was soll damit bezweckt werden?

Verbellen gehört zur Schutzhundeausbildung, die erst nach vorhergehenden Prüfungen trainiert wird.

Als Spaßfaktor unsicherer Hundehalter kontra, wenn sonstige Abbruchsignale nicht funktionieren. Denn wie soll das ein Hund einordnen, der sonst zum Schweigen verdonnert ist und dann doch nicht, weil man es so will. Man braucht dafür ein Händchen um keine Missverständnisse zu erzeugen.

Es ist vergleichbar, wie Hund darf aufs Sofa, nur leider nicht wenn er nass und dreckig ist. Er versteht das nicht. Er ordnet sich jedoch in einem langem Prozess unter, ohne dass das Vertrauen gestört wird.

So schwierig ist es nicht, um einen Hund zum Bellen zu bringen. Es bleiben nur 3 Sekunden, ihm dies zu bestätigen, dass er das jetzt gerade darf. Abbruch jeden Verhaltens geht dem voraus.