Wie eine Katze nach Kastration handhaben?
Heute wurde meine Katze kastriert, seit 12 ist sie endlich wieder zuhause . Mein Problem dabei ist , dass sie zwar etwas duselig ist aber schon anfängt rum zu turnen. Ich versuche die ganze Zeit alles zu unterbinden aber drehe ich mich um sitzt sie plötzlich auf dem Kühlschrank oder auf der Heizung oder auf der Fensterbank. Ich möchte sie auf keinen Fall da runter heben um keinen Druck auf den Bauch auszuüben, jedoch kann ich unmöglich jegliche Kletterversuche unterbinden, natürlich möchte ich auch nicht dass sie sich verletzt bei so einer frischen Wunde …. Hat einer Erfahrung? Wie war es bei euch ? Bin ich da eventuell zu ängstlich?
Liebe grüße
1 Antwort
Kleinere Sprünge wie auf Couch kratzbaum/ Stufen sind unbedenklich. Alles hohe muss verhindert werden da die Katze etwa 48h schmerzfrei ist und klar gewohnt rum turnt.
ich hatte mit meiner Glück Couch großer kratzbaum Klo fressen in einem Raum und sie sprang nur die kleinen Bereiche
du kannst entweder räumlich einschränken oder mit Stuhl etc. ihr leichte sprungwege schaffen das sie an die Stellen wo sie gerne ist auch hin kann ohne sich zu weit strecken zu müssen