Katze kastration krause abmachen?

3 Antworten

mach die krause doch einfach zum füttern ab! ansonsten würde ich die 10 tage abwarten; der sagt ja nicht umsonst 10 tage u nicht eine woche. sie soll sich beim putzen nicht mit der rauen zunge die wunde aufkratzen und ihr speichel ust voller bakterien. kämm sie vielleicht mal ordentlich (natürlich auf die wunden achten; auch, dass da keine haare in den fäden klemmen) und den aufgestauten putztrieb kann sie dann an tag 10 ausleben 😉

alles gute und- gut, dass du sie kastriert hast! habe eine bekannte, deren katze war dauerschwanger, weil sie sich, kaum hatte sie kitten und konnte wieder raus, direkt wieder rumgetrieben hat 😅 ...sie ist all die kitten kaum noch losgeworden; vllt haben sie sie auch deswegen dann endlich mal kastrieren lassen. 🙄

ps aber wenigstens hatte die katze einen guten geschmack; unser kater kommt auch von ihr... der letzte partner war wohl ein thai und jetzt haben wir einen bildschönen kerl hier 😊

Hatte alle krausen nach 2 Tagen unter Aufsicht weg. Bleiben sie von Wunde weg ok musste ich Wunde putzen stoppen kam Krause ohne Aufsicht ran. Manche Katzen benehmen sich andere würden gewaltsam Naht öffnen da ist jede Katze anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin kein Freund dieser Krause, weil sich unsere Katze damit fast mal stranguliert hätte, ich würde ihr lieber ein Body Buster anlegen, denn es ist noch zu gefährlich das sie sich die Narbe wieder öffnet indem sie sich die Fäden zieht.

so etwas z.B.

Buster Body Suit für Katzen, Option:Größe XS | Kaufland.de

Unbekannt17382
Beitragsersteller

könnte man was anderes nutzen? Denke wenn ich das jetzt bestellen würde , würde es eh nicht rechtzeitig ankommen weil die Krause Donnerstag ab darf..

Schubert610  05.08.2024, 23:24
@Unbekannt17382

hast du vielleicht einen großen Strumpf den man zurechtschneiden kann, oder etwas ähnliches, vielleicht einen Strampler von einem Baby

und zur Unterstützung für die Wundheilung kannst du ein wenig Bepanthen Wundsalbe nehmen

Unbekannt17382
Beitragsersteller

Ich bin auch überhaupt kein Fan davon, wie sie sich jetzt fühlen muss das sie sich 7 Tage nicht geputzt hat..