Wie ein Praktikum bei einem Rennstall machen?

2 Antworten

Was erwartest Du denn von so einem Praktikum? Was denkst Du, dass ein Praktikant dort machen kann? Er ist nicht ausgebildet, kennt die Regeln nicht und steht allen im Weg und macht eher was kaputt, als dass er hilft.

Auch kleinere Rennställe arbeiten professionell, da können die keinen Praktikanten gebrauchen, der ihnen im Weg steht. Der Unterschied zwischen einem Praktikanten und einem Rennmechaniker ist endlos. Ein Praktikant ist nicht ausgebildet und nicht trainiert.

Das ist jetzt nicht gegen Dich gemeint, sondern soll Dir vor Augen führen, welchen Status ein Praktikant dabei hat. An einem Rennwochenende muss alles klappen und da sind die Handlungen der einzelnen Mechaniker aufeinander eingespielt. Dann hat man keine Zeit, sich um einen Neuling zu kümmern und auf den aufzupassen.

Ich kann Deine Idee verstehen, aber sie ist nicht sehr realitisch. Du kannst aber trotzdem mal eine Bewerbung abschicken und vielleicht bekommst Du eine Praktikumsstelle bei einem Rennstall. Allerdings wirst Du dann erstmal nicht bei Rennen eingesetzt sein. Aber um das Ganze, was um so ein Rennen passiert, mal zu erfassen, wäre ein Praktikum durchaus interessant. Allerdings passiert soetwas nicht mal so nebenbei an einem Wochenende. Und Praktika dauern in der Regel mindestens 3 Wochen.

Viel Erfolg.

Was sonst? Da sind aber nur Leute mit echten Kenntnissen gefragt. Die wirst du dir erst erwerben müssen. Alternativ sprich die Mechaniker dort direkt an.