Bewerbung für ein Praktikum bei ProSieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Praktikum stelle irgendwo ausgeschrieben? Wenn nein ist es schwer ein platz zu bekommen. Und du brauchst 2 Adressen. 1. wo du dann dein Praktikum machen willst und 1 wo die zentrale ist wo man die unterlagen hin schicken kann. Und suche dir auch die richtige Berufsbezeichnung  raus. Und wichtig das korrektes Datum angeben.

Und probiere es auch bei anderen Sendern. ARD und co bieten auch Praktikumsplätze aus aber da genommen zu werden ist sehr gering da die für das Praktikum schon hohe Anforderungen haben, und viele Bewerber. Und nehme vielleicht auch keine Sender zb regionale die haben vielleicht mehr zeit für dich. Du wirst als Praktikant bei pro 7 nicht die Kamera führen können was ausgestrahlt wird, wahrscheinlich wirst du da nur viel zu gucken dürfen und Kaffee Kochen.

Also wenn du "Kamerafrau" schreibst, dann bekommst du schon mal keinen Platz.

bienchen17w  14.06.2017, 06:42

Google den Beruf einfach 🤦🏻‍♀️

bienchen17w  13.06.2017, 19:08

Weil dieser Beruf nicht Kamerafrau heißt.

umweltika
Beitragsersteller

Aha und das is so weil.....