Wie dumm ist es das I und I gleich aussehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdammt dumm.

Für das große i soll einfach ein größerer Punkt gemacht werden! Wir sind aber nicht die einzige Idioten.

Hier hast du noch etwas japanisch. :D

シツ shi/tsu

ンソ n/so

Nimm ne andere Schriftart.

Mit 0 und O ist es so ziemlich das gleiche Problem!

Das große Problem kommt dann, wenn man versucht, Passwörter auszudrucken. Da muß man unbedingt die richtige Schriftart verwenden.

Auf meiner Tastatur kann ich es unterscheiden und wenn ich ein Wort lese, weiß ich auch, welcher Buchstabe es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

I l ← (links großes i, rechts kleines L)

Verdamt! xD

Ja das ist schon ziemlich dämlich, aber was willst du machen?

Hustensaft698
Beitragsersteller

kleinen haken unten rechts beim kleinen l machen, schon wer das Problem mit L gelöst.

I und L sehen aber schon unterschiedlich aus.

Hustensaft698
Beitragsersteller

Ich glaube du hast es nicht verstanden.