Nach IOS update sind meine Musikplaylisten weg und ich kann sie auch nicht mehr synchronisieren?

3 Antworten

Das liegt an den neuen Update von iOS was bei Musik sehr verbuckt ist. Diesen Buck kannst du aber lösen indem du bei Einstellungen bei Musik den Haken bei iCloud Mediathek raus nimmst und danach sein iPhone nochmals mit der iTunes Mediathek synchronisierst (siehe Bild). Gleiches gilt auch für das Update von Itues am PC oder Mac das Update kannst du getrost machen nur lass die Zusammenführung mit der iTunes Mediathek raus den die führt dazu dass Cover, Interpreten, Songs und vieles mehr falsch angezeigt werden.

So muss es aussehen  - (Musik, Apple, iPhone)

Lass mich raten, iOS 8.4? ;) Nach dem Apple-Music-Update sind sowohl in iOS als auch auf dem Mac in iTunes jede Menge merkwürdige Bugs aufgetaucht. Noch ein Grund mehr, mit dem Update ein bisschen länger zu warten.

Hilfe? Versuch's zuerst mal mit einem Neustart - das sagt zumindest App momentan dazu. Oder Du müsstest warten, bis Apple eine neue Version mit den entsprechenden Bugfixes herausbringt.

MsMuffinmoon
Fragesteller

Ist mir heute morgen beim googlen auch schon aufgefallen aber das update wurde automatisch gemacht, normalerweise warte ich auch immernoch damit aber konnte diesmal nix dagegen tun..

Neustart hab ich schon versucht, bringt aber nichts.. man wie soll ich denn ohne musik überleben?? :(((

Hast du in den Einstellungen unter Musik die iCloud Mediathek aktiviert? Die ist für Playlisten notwendig.

MsMuffinmoon
Fragesteller

japp ist aktiviert, die playlist war nach dem update gestern auch noch da aber heute morgen eben nicht mehr..

PeterWolf42  07.07.2015, 14:43

Kann an den Servern liegen, die sind im Moment etwas überlastet. Bei mir brauchten die auch ein paar Tage, bis alles lief.