Warum sieht man draußen in der Handy Kamera hässlich aus?

2 Antworten

Wegen den Lichtverhältnissen. Im Freien wirst du, je nach Wetter, entweder von allen oberen Richtungen beleuchtet (bei bedecktem Himmel) oder direkt von oben (bei Sonne). Das sorgt für einen Waschbär-Effekt. Du bekommst Schatten in die Augen und unter den Wangen.

Auf dem Balkon hast du eventuell über dir und hinter dir kein Licht. Das Licht kommt nur von vorne und von den Seiten. Das heisst deine Schatten im Gesicht fallen ganz anders, weil du direkt von vorne angeleuchtet wirst.

Das Licht macht das Foto. Je nach den Lichtverhältnissen werden die Bilder besser oder schlechter.

verreisterNutzer  05.09.2021, 14:19

aber aufm balkon und draußen ist es doch gleich hell oder?