Wie dua machen an laylatul qadr?

2 Antworten

Du kannnst die "Sandwich" methode ausprobieren. 1) Dabei fängst du an الله taala zb. mit seinen schönsten Namen zu lobpreisen, musst nicht alle 99 Namen von ihm nutzen ich mach es oft mit den ersten fünf, und 2) dann sendest du Frieden und Segen auf den Propheten sas., (salawat), 3) Schließlich nennst du dein Anliegen. 4) jetzt machst du wieder salawat und dann 5) Preist du wieder الله.

Um alles nochmal bisschen zusammenzufassen:

Die "Sandwich-Methode" im Gebet beinhaltet das Lobpreisen und Danken Allahs zu Beginn und am Ende des Gebets, wobei das Bittgebet dazwischen liegt. Es ist nicht erforderlich, alle 99 Namen Allahs zu verwenden, aber es ist üblich, einige von ihnen zu verwenden, insbesondere diejenigen, die mit dem Anliegen des Bittgebets in Zusammenhang stehen. Die Auswahl der Namen kann je nach persönlicher Präferenz und dem spezifischen Anliegen variieren.

Schau darauf dass du deine Bittgebete nicht einfach halbherzig sprichst sondern bitte الله taala aufrichtig deine Wünsche zu erfüllen. Entscheidend ist auch, ob du ihm vertraust.

-Ich hoffe es hat geholfen, Möge الله unsere Ummah rechtleiten und vergeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.[2:186]

Sag was du willst solange es um nichts Harams gilt wird Allah dir is Sha Allah alle dein duaa annehmen und wenn nucht dann inshallah nur das beste für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

amilsum
Beitragsersteller

Allahumma bareek, danke möge Allah dich belohnen.

Rider214  31.03.2024, 01:34
@amilsum

Möge Allah uns alle für unsre guten Tat belohnen und die schlechten vergeben