Kann man sich den tot wünschen in laylatul qadr Nacht, weil viele haben sich Sachen von Allah gewünscht dua gemacht und Ist auch so passiert also kann ich das?

4 Antworten

Bevor Du Dir als Muslim den Tod wünschst, wende Dich an jenen, der Leben gibt, heilt, Blinde sehend macht, Gelähmte wieder gehen lässt, ... : den Messias Jesus!

Das Leben ist nicht einfach. Aber es ist ein Geschenk Gottes. Jesus möchte uns ein Leben in Fülle schenken. Diese Fülle kommt nicht durch aufgezwungene Rituale und ritualisierte Gebete, sondern durch innere Zuwendung zu dem, der Dich gemacht und gewollt hat, zu dem, der Dich so liebt, dass er Leid und Tod auf sich genommen hat, damit Du gerettet wirst. Nimm diese Rettung an: in diesem Leben UND in der Ewigkeit!

Alles Gute!

Salam Aleikum Ukthi

Nein du solltest dir nicht den Tod wünschen diese Dua wird nicht von Allah angenommen und es wird auch nicht in Erfüllung gehen. Sei lieber froh mit dem Leben was Allah swt. dir gegeben hat, er schenkt Leben und er alleine lässt uns sterben. Wir gehören Allah und zu ihm kehren wir zurück, ich kenn dich nicht und weiß auch nicht was du grade durchmachst aber vertraue auf Allah und hab Sabr er wird dir InshAllah schon helfen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ma Salama

sich selbst umzubringen ist eine Sünde also nein dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.Schätze das Leben das Allah dir geschenkt hat.

Man soll sich nicht den Tod wünschen.

Wenn du eine schwere Phase hast, kann es nicht schaden mit einem vertrauenswürdigen Imam und mit einem Psychiater darüber zu sprechen.

AdamundEvi  09.03.2024, 18:04

Sind Psychater haram? Da bin ich aber froh.