wann sagt man In sha allah?

Schizi  30.05.2023, 19:12

„Oder gibt es noch andere“ …. Andere was?

egal1234589811 
Beitragsersteller
 30.05.2023, 19:28

so begriffe wie inshaallah oder kennst du allgemein so Worte oder Sätze die im islam wichtig sind oder Sachen die ich wissen muss? ich würde mich freuen

1 Antwort

Hallo (:

  • İnşaAllah bedeutet: so Allah will, und man sagt İnşaAllah bspw. Wenn man etwas vorhat.
  • Bismillah (ausgeschrieben: bismillahirrahmanirrahim) bedeutet: Im Namen des barmherzigen und gnädigen Allahs. Bismillah kann man vor dem essen und vor anderem Handlungen sagen.
  • Alhamdulillah bedeutet; Allah sei Dank/Gepriesen sei Allah. Man sollte nach dem Essen als Dankbarkeit Alhamdulillah sagen, oder wenn man gefragt wird, wie es einem geht/ wenn man etwas erreicht hat.
  • MaşaAllah bedeutet: es sei, was Allah will und sagt dies bspw. Wenn einem was oder eine Person gefällt und man beeindruckt ist
  • SubhanAllah bedeutet: Gepriesen sei Allah oder Erhaben sei Allah, sagt man wenn man über etwas erstaunt ist, oder sich wundert

Zu deiner Frage wg der Schreibweise; ich weiß es nicht zu 100%, aber ich würde sagen, dass man die Begriffe sowohl getrennt, als auch zusammen schreiben darf.

7veren⁷