wann sagt man In sha allah?

Schizi  30.05.2023, 19:12

„Oder gibt es noch andere“ …. Andere was?

egal1234589811
Beitragsersteller

so begriffe wie inshaallah oder kennst du allgemein so Worte oder Sätze die im islam wichtig sind oder Sachen die ich wissen muss? ich würde mich freuen

1 Antwort

Hallo (:

  • İnşaAllah bedeutet: so Allah will, und man sagt İnşaAllah bspw. Wenn man etwas vorhat.
  • Bismillah (ausgeschrieben: bismillahirrahmanirrahim) bedeutet: Im Namen des barmherzigen und gnädigen Allahs. Bismillah kann man vor dem essen und vor anderem Handlungen sagen.
  • Alhamdulillah bedeutet; Allah sei Dank/Gepriesen sei Allah. Man sollte nach dem Essen als Dankbarkeit Alhamdulillah sagen, oder wenn man gefragt wird, wie es einem geht/ wenn man etwas erreicht hat.
  • MaşaAllah bedeutet: es sei, was Allah will und sagt dies bspw. Wenn einem was oder eine Person gefällt und man beeindruckt ist
  • SubhanAllah bedeutet: Gepriesen sei Allah oder Erhaben sei Allah, sagt man wenn man über etwas erstaunt ist, oder sich wundert

Zu deiner Frage wg der Schreibweise; ich weiß es nicht zu 100%, aber ich würde sagen, dass man die Begriffe sowohl getrennt, als auch zusammen schreiben darf.

7veren⁷