wie drückt man einen trauerspruch auf einer karte aus wenn man den Hinterbliebenen nicht kennt

6 Antworten

Dass Du die Angehörigen nicht kennst, sollte für Dich ohne Bedeutung sein. Wichtiger ist, dass Du eine Arbeitskollegin verloren hast. Für die Angehörigen ist es sicherlich tröstlich, wenn Du auf der Karte Deine Wertschätzung ausdrückst. Schreib einfach das, was Du oben in Deiner Frage schon ausgedrückt hast, dass sie ein ganz besonderer Mensch war und dass sie in der Firma, aber besonders bei den Kollegen eine große Lücke hinterlässt.

Ich habe vor Jahren mal aus einem ähnlichen Grund ein Seminar zu Sterbebegleitung und Trauerbewältigung besucht. Dabei habe ich aber erfahren, dass es kein Patentrezept gibt, darum würde ich mich stets von meinen eigenen Emotionen leiten lassen.

Viele Menschen hinterlassen Spuren in unserem Leben, nur wenige Eindrücke in unseren Herzen!

(Vorname der Verstorbenen) war für uns so ein besonderer Mensch! Wir werden ......... sehr vermissen und sie in liebevoller Erinnerung behalten!

Unser aufrichtiges Mitgefühl für Ihren schmerzvollen Verlust...........(Unterschriften aller Kollegen)

Schlimm für die Familie :-(

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Es gibt nichts, was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.

sie war ein ganz besonderer mensch

Warum schreibt ihr nicht genau das?

Beschreibt doch am besten, wie eure Beziehung zu ihr war und das ist größtes Verständnis für die Trauer habt, schreibt das sie nicht nur eine Arbeitskollegin, sonder wie ein Teil eurer Familie, eine Schwester war. Schreibt das es euch ebenso trifft und ihr ihm alles erdenklich gute Wünscht, schreibt das sie es nicht verdient hat so früh zu sterben und wie sehr sie euch fehlt, schreibt das sie oben auf ihn und euch wartet und wünscht ihm dabei nur das beste und bietet ihm eure Hilfe an um die Trauer besser verabeiten zu können!