Wie diszipliniere ich mich selbst?

8 Antworten

Vielleicht liegt es gar nicht nur ausschließlich an Deiner mangelnden Disziplin, sondern auch an einer gewissen Sinnlosigkeit, die Du eher unbewusst wahrnimmst und Dir noch nicht bewusst gemacht hast. Vielleicht auch daran, daß Du Dir das Falsche vorgenommen hast. Vielleicht wären andere Dinge dringender und notwendiger? Hinterfrage stets Deine Motivation - das hilft mir recht gut.

Hi,

ja die gibt es.

Nehmen wir das Beispiel Training.

Sich nach dem Training mit was gutem belohnen. Der Hintergrund ist,dass du dann mit dem Sport was gutes verbindest.

Es hilft auch sich jeden Tag aufzuschreiben warum an das macht. Und das aufzuschreiben was gut lief, um den Fokus auf die Stärken zu legen.

Erfolge werden dir nach und nach auch helfen den Sport leichter um zu setzten. Wenn es leichter wird, bist du eher motiviert weiter zu machen.

So das wars.

Gruß

Xfire89

Wenn du zum beispiel weisst, dass du etwas machen solltest (zB.: training, klavierunterricht, lernen) dann darfst du es gar nicht hinterfragen ob hingehen/machen willst oder nicht, du machst es einfach. Nie viel gedanken darüber verlieren. Jeder tag ist kostbar, aber man sollte nicht jeden tag so leben als wärs dein letzter, sonst würde ich persönlich nur noch trinken und mit freunden was unternehmen oder zocken. Sondern sie alles als herausforderung an, selbst die disziplin, ist eine herausforderung und du würdest diese doch gern meistern.

Tolle Frage :) Die ich mir auch oft stelle :) Also erstens hör auf Dinge vor dir her zu schieben, zweitens versuche Dinge die dir schwer fallen mit Spaß zu verbinden und hör niee auf an Dinge zu arbeiten und das bestmögliche aus dir zu holen :)

Mal dir ein Plakat, auf dem du dein Ziel definierst. Das hängst du dir an deine Wand, wo du die meiste Zeit hinschaust.