Wie diesem Kabel die Grafikkarte am strom anschließen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. ein Molex-Anschluss ist nicht für die Stromversorgung einer Grafikkarte vorgesehen, sondern ein PCIe 6+2 oder 8pol. Stecker.
Wenn dein Netzteil diesen Anschluss nicht hat, ist es für dein Setup ungeeignet und hat möglicherweise auch nicht ausreichend Leistung.

Moin,

das ist das was am wichtigsten ist beim Grafikkarteneinbau. Man braucht am Netzteil einen passenden Stromanschluss!

Es gibt Adapter .. Allerdings musst du aufpassen, ob das Netzteil genug Leistung hat und auch auf den Strängen genug Leistung ausgeben kann!

Amazonien

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 2Molex zu 6Pin-PCI, ich weiß nicht, ob das für 8Pin reicht, aber grundsätzlich kann Sata und Molex liefern. EPS=PCI-zweckentfremdbarer Stecker für Netzteilbuchse. Die Belegung muss überprüft werden.

gar nicht, du brauchst ein PCIE Stecker. So wie ich das aber sehe hat dein Netzteil nicht den passenden stecker. Anders gesagt hat dein Netzteil zu wenig leistung

Wie soll ich mir diesem Kabel die Grafikkarte anschließen

Am besten gar nicht, es sei denn du willst nen Kurzschluss

Was du da in der Hand hast ist ein 4Pin Molex, du brauchst aber einen 8Pin PCIe. Welches Netzteil hast du denn und welche Grafikarte ist das?

flauski  21.03.2023, 18:25

Also funktionieren täte es schon, die Frage ist nur wie lange.