Grafikkarte Leuchtet nur wenn der cpu strom angeschlossen ist und keine cpu verbaut ist was Tun?

.

1 Antwort

Wie kannst du denn sagen das die Grafikkarte funktioniert wenn der PC ohne CPU offensichtlich nicht funktionsfähig ist?

Ob irgendwelche LEDs ( Die keine feste Bedeutung haben wie Error LEDs) leuchten sagt nur aus ob da Strom drauf ist.

Aber mal angenommen der Strom ist weg wenn du eine CPU drin hast, dann klingt das schon wie ein Kurzschluss. Viele Netzteile schalten den Strom ab, wenn es einen Kurzschluss oder Fehlstrom gibt. Und wenn du diesen entfernst, gibt es ja anscheinend Strom.

CPUs sind aber selten defekt, es wäre wahrscheinlicher das das Mainboard einen Fehler hat, oder das Netzteil selbst. Diese Teile gehen Statistisch auch häufiger kaputt.

Elvbel71
Beitragsersteller

Das netzteil und das mainboard hab ich schon ausgetauscht Leider bringt das nichts

Rekthoven  01.08.2024, 20:10
@Elvbel71

Der PC braucht zum starten
Netzteil CPU 4/8pin +24pin eingesteckt
Mainboard, mit Gehäuse zum PowerSwitch verkabelt
CPU + ein RAM Riegel.

Alles andere lässt du mal weg, auch die Grafikkarte. Monitor machst ans Mainboard. Und je nachdem ob der geht, oder nicht ist das Problem dann schonmal weiter eingegrenzt

Elvbel71
Beitragsersteller
@Rekthoven

Hab ich mal jetzt versucht Pc startet Doch immernoch kein bild