Wie diese Sneaker retten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Schuh mal von Profis in Sachen Restaurierung von Sneakern checken lassen, ob da noch etwas geht. Und wenn ja zu welchem Preis.

https://sneaker-rescue.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde mal zum Schuster gehen oder es selber mit Leim verkleben und von innen nach aussen drücken das du eine schöne Leimnat erzielen kannst. Aber ganz ehrlich bring die Schuhe in ein Schuhgeschäft und gib sie für Schuhrecycling ab dann bekommst du noch einen Gutschein für neue Schuhe!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ganz normal bei Nike Air Max 97, dass sich irgendwann die Sohle so ablöst bzw. einreißt. Sind die Air Units noch gefüllt?

Trag sie einfach weiter und gönn dir ein neues Paar wenn du nur noch auf dem Air Kissen läufst. Meine Arbeitssneaker sind auch Nike 97 und da bin ich mittlerweile vorne auch auf dem Air Kissen unterwegs, noch ist’s bequem und nasse Füße gibt’s trotzdem auch nicht ;)

Reparieren ist jedenfalls kaum möglich das ist eher schlechtes flicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar nicht. Vielleicht ist die Garantie noch nicht rum, dann kannst du diese geltend machen, ansonsten würde ich sagen, ab in den Müll

Da es Kunststoff ist, hilft nur ein spezieller Kleber.

Hab ihr keine Schuster oder Schuhmacher in der Nähe, die können dir den richtigen Rat geben, bzw. es für wenig Geld evtl. aufargbeiten, die Schuhe retten.