Wie die Gefühle in der Beziehung auffrischen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Energie hat, die man für eine Beziehung auch aufbringen muss, dann ist es wichtig sich unabhängig voneinander zu entwickeln und dem Gegenüber des öfteren vor neue Tatsachen, Entscheidungen usw zu stellen. Die Strukturen müssen unterbrochen werden. So hat man die Chance immer wieder das zu erleben, was einem am anderen so gut gefällt - oder sogar neue Seiten aufzudecken.

GoldenNugget93
Beitragsersteller

Danke, ich werde auf jeden Fall unter diesen Aspekten mit ihm darüber reden und versuchen das Umzusetzen... Hast mir sehr geholfen ;-)

Springbreak  13.10.2011, 10:06
@GoldenNugget93

gerne! und viel Erfolg dabei die richtige Entscheidung zu treffen - ob Trennung oder Beziehung :)

In jungen Jahren verliebt man sich immer schnell. Wenn dann eine gewisse Zeit verstrichen ist, kommt die Ernüchterung. Natürlich glaubt man, diese einmal begonnene Beziehung aufrecht erhalten zu müssen, obwohl das nur selten etwas bringt. Um den wirklich richtigen Partner zu finden, bedarf es allerdings mehrerer Versuche, glaub es mir. Nicht jeder passt zu jedem, dass habe ich in jungen Jahren auch anders gesehen. Es ist also ganz normal, wenn deine Beziehung nicht mehr so ganz funktioniert. Auf seine Gefühle sollte man schon manchmal achten. Das ist ja nichts schlimmes wenn du nicht mehr viel für ihn empfindest, sondern normal. Viele Ehen halten nur länger, weil man auch zu lange an eine intakte Beziehung geglaubt hat, die eigentlich von Anfang an nicht richtig fuktionierte. Spaß kann man miteinander haben, aber für eine dauerhafte Beziehung braucht es mehr. Vor allem sollte man erstmal sein Leben genießen bevor man sich für "ewig" bindet. Der Alltag kommt dann noch früh genug!

Es müssen unbedingt eigene Freiräume für jeden von euch selber geschaffen werden....die genutzt werden, um sich selber in anderen Sphären zu bewegen und das eigene "ICH" auf eine Wohlfühlformel zu bringen und Austauschmöglichkeiten zu nutzen, dann kann man wieder neu in die Beziehung investieren und sie gewinnt wieder an Spannung!!!!

Ich würde sagen seht euch weniger. Zieht es durch, beschäftigt euch mal mit euch selbst, mit euren eigenem Freundeskreis oder sonstiges und geht mal aus oder geh deinen Hobbys nach oder was auch immer. Nur ihr dürft nicht ALLES zusammen machen. Zumindest nicht ständig. Wenn ihr mal eine Woche euren Freiraum hattet was eigenständiges macht und nciht dauernd miteinander schreibt und euch nicht beschäftigt, bringt das alles nichts. Das Problem hatte ich auch aber jetzt sehen wir uns nur noch am Wochenende und haben immer neue Pläne auf die wir uns freuen sie zusammen durchzuführen und dann ist die Vorfreude auf das Wochenende schon ziemlich groß und die Gefühle wenn man den Partner wieder sieht nach 5 Tagen Pause auch wieder hoch.

was ihr auch machen könnt ist ein Picknick unter dem Sternenhimmel... Ich habe sowas ähnliches gemacht, dabei hab ich auf dem Balkon schönen Tee und Kerzenlicht in der Nacht vorbereitet mit Schokolade und Kuscheldecken uns warm eingepackt und unter dem Sternenhimmel zusammen nur da gelegen unseren Tee getrunken die Aussicht genossen ( ich habe von unserer Wohnung eine sehr gute Aussicht auf die Landschaft ) und haben gekuschelt. Haben geredet und dabei sind viele neue unbekannte Gefühle frei geworden. Sowas solltet ihr vielleicht einmal im Monat machen (nicht immer das GLEICHE auch mal verschiedene Sachen muss auch nicht immer romantisch sein sondern auch mal vielleicht abenteuerlich oder aufregend) Naja das sind so meine Tipps ich hoffe sie helfen dir sogut wie mir :)

mir ist auch aufgefallen, das "liebe" ne kopfsache ist. frag dich nicht "liebe ich ihn?" oder sag dir "ich liebe ihn!"

das die gefühle nach nem jahr nicht mehr so sind wie am anfang ist klar, da ist die welt rosarot, und man hat schmetterlinge im bauch etc. das schwächt leider alles mit der zeit ab, aber die beziehung baut sich auch aus vertraun und nähe auf, und das ist es, was liebe wirklich ausmacht, das man mit dem menschen zusammen sein WILL. und das willst du ja, sonst würdest du nicht sagen, das du es schade findest. gibt es viell etwas, wo du dir denkst, du verpasst was? einen grund, weshalb du lieber single sein willst? beziehungen sind dinge, an denen man ständig arbeiten muss, und jeder zieht sich mal ein wenig zurück, das ist normal. aber denk einfach mal an all seine positiven eigenschaften, an tolle erlebnisse etc, da kommt dann evtl sogar die schmetterlinge zurück ^.~