Wie dichte ich eine undichte Spüle ab?
Hallo Leute! Folgendes Problem, der Stöpsel meiner Spüle dichtet nicht mehr richtig ab. Wenn ich nun Wasser zum Abwaschen einlasse, fließt das langsam aber sicher raus bevor irgendwas einweichen kann.
Was kann ich da machen? Der Stöpsel ist nicht das Original daher das Original leider irgendwann porös wurde und kaputt gegangen ist (ja ich weiß auch nicht wie das passieren kann, billig Mist halt)
Gibt es da irgendwas das ich machen kann? Ich kann so kaum abwaschen und will nicht für jedes bisschen den Geschirrspüler nutzen.
1 Antwort
Du musst das Abflussrohr von unten entfernen. meistens löst man das indem man oben die zentrale Schraube im Abfluss, da wo das Sieb ist, löst. Dann solltest Du gucken, ob vielleicht die Gummidichtung noch OK ist. Für ein paar EUR bekommt man solche Abflussrohrsätze mit Geruchsbeuge im Baumarkt. Dann ist wieder alles gut. Und notfalls kann es auch reichen den Stöpsel auszutauschen.
Danke, das war sehr hilfreich auch wenn ich auf etwas weniger wartungsintensives gehofft habe... aber war mir fasst klar. Danke dir auf jeden Fall!