Wie deutet ihr den Chatverlauf?

tanzella  03.06.2024, 11:04

Habt ihr euch noch nie persönlich getroffen?

Coffeelover615 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 11:26

Doch, wir haben uns schon öfter getroffen. Das habe ich vielleicht ein wenig schlecht formuliert. Sie kommt aus Frankreich, wohnt aber in Österreich.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
but I must have your opinion on something very important that I don't want to discuss on WhatsApp.

Könnte alles sein.

Von Organspendeausweis und Patientenverfügung für einen Familienangehörigen, über Wohnungsfinanzierung und Kreditnahme, bis hin zu schwerer psychischer oder körperlicher Erkrankung deinerseits, bei der sofort gehandelt werden muss, kann ich mir da alles vorstellen!

Wenn ich jemandem meine Liebe gestehen will, dann frage ich nicht nach "seiner Meinung". Es ergibt sich sowieso eher aus dem Kontext heraus und wird nicht vorher geplant.

Ich halte für denkbar, dass sie völlig überfordert ist.

Deine Gefühle zu gestehen und auswandern, - es könnte sein, dass sie davonläuft. Nicht etwa, weil sie Dich nicht mag. Sondern weil es für sie zu schnell sein könnte.

Lernt Euch einmal in Telefonaten kennen. Da sagt auch die Stimme viel aus, was im Chat verloren geht.

Für mich kommt nicht so ganz rüber auf was du hinaus willst und ich finde man kann es durchaus auch anders verstehen. Schreib vielleicht ein bisschen offensichtlicher, so dass sie sich auch drauf einstellen kann. Vor allem weil du sagst, dass du nur 10min was besprechen willst. Da denkt man halt nicht an so was, sondern eher dran, dass irgendwas schlimmes passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es wirkt nicht eindeutig was du mit ihr besprechen möchtest. Aber ist dohc schon mal ein riesen pluspunkt das sie sich die Zeit nimmt.

Um wirklich mehr zu deuten müsste man wissen wie euer verhältniss sonst ist obs wirklich in die richtung liebe geht oder obs einfach eine gute freundschaft ist. Wirkt als gäbe es einfach was wichtiges wo du ihr persönlich sagen möchtest könnte alles sein.

Hast du sie schonmal getroffen?

Warum schreibst du, du willst sie nur 10 Minuten reden?

Was du möchtest kommt im Chat nicht zum Vorschein, nur dass du mit ihr was wichtiges besprechen möchtest. Mehr nicht.

Sie möchte dich auch gerne kurz treffen. Ob rein freundschaftlich oder mehr schreibt sie nicht.

Trefft euch. Wartet ab, was passiert. Aber wenn ihr euch sonst noch nicht getroffen habt, dann warte mit deinen Liebesbekundungen und Auswanderplänen.

Coffeelover615 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 11:29

10 Minuten habe ich geschrieben, um ihr klar zu machen, dass es nicht lange dauert, weil sie wochentags nicht so viel Zeit hat. Außerdem habe ich selbst nicht viel Zeit, weil ich anschließend noch eine weite Strecke (700 km) zurücklegen muss.

Coffeelover615 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 11:25

Natürlich haben wir uns öfter getroffen, sonst könnte ich nichts für sie empfinden, so ein Mensch bin ich nicht.