Wie der Vater so der Sohn bzw. wie die Mutter so die Tochter - trifft das bei euch zu?
11 Antworten
Meine Tochter und ich teilen das Interesse an Fremdsprachen, Literatur und Theater.
Ich habe mit meinem Sohn aber auch geteilte Interessen: Wir interessieren uns beide für Architektur und bildende Kunst. "Die Toten Hosen" finden wir auch beide cool.😉
Unser Sohn hat die Begabung für Mathematik von seinem Vater und von mir die Freude an der deutschen Sprache.
Optisch kommt unsere Tochter eher nach meinem Mann und unser Sohn hat meine Augen geerbt.
Charakterlich sind wir alle eigenständige Persönlichkeiten und das finde ich auch schön so.😃
Nein, ich (w) habe mehr von meinem Vater als von meiner Mutter. Das rationale Denken und Mathematisches Verständnis, Fähigkeiten im Handwerk und generell ein ähnliches Wesen. Meine Mutter ist da anders, aber natürlich erkenne ich sie in mir auch wieder, sie sind beide definitiv meine Eltern und je älter ich werde, desto deutlicher sehe ich das.
Bei mir kommt es drauf an, WER das sagt.
Öfter eher im Zusammenhang mit 'negativen Dingen.
Ich selbst kann das so nicht bestätigen.
Alle meine Kids sind Individuen die Wege gehen und Dinge tun, die weder ich noch deren Mutter so getan hätten.
OK, optisch mag es ein Stück weit zutreffen.
Nein, ich finde mich zwar in einzelnen Charakterzügen meiner Mutter und meines Vaters wieder, bin aber sehr anders als beide.
Ich würde schätzen wie mein einer Opa, da der aber starb als ich jung war und mich da vieles noch nicht interessiert hat, kann ich das mehr daran festmachen, was mir über ihm erzählt wurde.
Meine eine Schwester ist unserer Mutter charakterlich ähnlich, meine andere eher unserem Vater, wenn die Wahl nur Mutter oder Vater ist, aber eigentlich mehr wie unsere eine Oma.
Jein. Optisch bin ich angeblich das Ebenbild meiner Mutter aber im Charakter sind wir extrem verschieden. Nichts desto trotz ist unsere Bindung aber unanfechtbar.