Wie denkt ihr über Umar ibn al Chattab?

5 Antworten

Er war einer der größten Sahaba und Muslime die jemals gelebt haben. Der Prophet s.a.v.s sagte zu seinen Lebzeiten wenn es ein Propheten nach mir gegeben hätte wäre es Umar ra.

Er war der 2. rechtgeleitete Kalif im Islam und hat auch die Eroberung Jerusalems erstmals durch die Muslime errungen.

Er galt als ein bescheidener großer starker Mann der viele Schlachten geschlagen hat und hoch angesehen war.

Er wurde während Morgengebetes von einem persischen Verbrecher getötet in Medina mit dem Dolch mehrmals auf ihn eingestochen an der Verletzung starb Umar ra. am Ende und Uthman ibn Affan trat seine Nachfolge an.

Er war ein sehr wichtiger Sahabi (Gefährte des Propheten Muhammad sas.), und ein wahres Vorbild für die Muslime. Er hatte einen sehr edlen Charakter und war sehr stark. Er war der 2. Khalif des Islam.

Der retter des Islams hätte Umar ra. gegen perser und römer verloren islam wäre am Ende

Ein unglaublich ehrlicher und gerechter Mann ❤

Mein Bruder wurde nach ihm benannt 🥀🥰

Absolvo  27.01.2022, 19:31

Du kennst deine eigene Religion nicht. Gerade Umar war ein brutaler Mensch.

Absolvo  28.01.2022, 17:38
@Soxhe2001

Na, wie wohl? Würdest du deine Religion kennen wüsstest du das.

Ghazal1  07.06.2023, 22:34
@Absolvo

Du kennst den Islam nicht. Er war ein edler Mann der sehr mitfühlend war und nur das Beste für seine Mitmenschen wollte

Umar ibn al Chattab war eine einzigartige Person, er hatte eine einzigartige Persönlichkeit

Der Gesandte Allahs (Muhammad) Sallalahu alaihi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) sagte:

"Wenn es nach mir einen Propheten gegeben hätte, wäre es Umar ibn al Khattab gewesen."

https://youtu.be/7NG2-HhSjXQ

Schwarzcore  27.01.2022, 01:59

Wenn Du es eh erklären musst, warum schreibst Du nicht gleich so das es jeder versteht??? Willst Du mit ein paar Brocken Pseudo-Arabisch angeben?? Ist das nicht eitel ???

Schwarzcore  27.01.2022, 02:03
@Zayn811183

Schwer von Begriff??? Schreib doch einfach Mohammed oder Friede und Segen mit ihm.