Wie denkt ihr darüber?

2 Antworten

Wir Menschen sind unterschiedlich und haben andere Prioritäten. Einigen sind Geburtstage sehr wichtig, andere machen sich nichts draus. Vorallem der ältere Generation ist das nicht so wichtig. Genauso wenig wie Geschenke.

Und ja, dass sich Grossmütter eine Zeit lang fast nur mit dem Enkel beschäftigen, ist auch normal.

Wenn du kein Fleisch willst, iss doch was anderes. Sie mögen halt Fleisch.

Mir geht es seit meiner Kindheit so .

Ich war das so gewohnt ,das meist nicht an mich gedacht wurde.

Das ich davon ausging das sei normal .wenn Kuchen gab's nur was aufgetautes .

Aber meine Mutter hat eh selten gratuliert.

War meist eh nicht Zuhause .

Als ich dann auszog war es auch so bis heute !

Ich muss sie anrufen ,sonst gratuliert sie nicht .

Es gab Zeiten da hab ich echt geweint war fertig deswegen .

Aber du kannst den Charakter eines Menschen nicht ändern.

Und es sind ja noch viel schlimmere Dinge in der Kindheit passiert .

Was ich dir damit sagen will :

Das wird sich nie ändern!

Ich kann mich an ein Erlebnis erinnern,ich war bei meiner Cousine zu Besuch und ihre Mutter hat mir einen Kuchen gebacken ,bzw sie hat mich gefragt was ich gerne für Kuchen hätte.

Ich war ganz fassungslos weil ich gefragt wurde,was ich gerne essen würde.

Meine Tante hat den Kuchen gebacken und ich hab mich so gefreut ,als diese Menschen mir gratulierten ich hab geweint v Freude .

Auch heute noch 40 Jahre später bekomme ich feuchte Augen .

Es war Käsesahnekuchen und ich sehe ihn heut noch vor mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung