Wie denkst du über die CDU?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

negativ 44%
sehr negativ 14%
keine Meinung/neutral/unentschlossen 14%
eher positiv 12%
eher negativ 9%
sehr positiv 4%
positiv 4%

8 Antworten

Sie ist nicht anders als vor 10, 20 oder 30 Jahren - man soll sich nicht täuschen.

Wenn du ein halbwegs stabiles demokratisches System als Grundlage des Staates haben willst musst du eine gewisse Schwerfälligkeit bei der Entscheidungsfindung in Kauf nehmen.

Dem kann sich keine politische Partei entziehen und alle die etwas anderes behaupten sind unehrlich.

Inhaltslos

Ohne Rückgrat

Ein reiner Kanzler oder Vorsitzender- Klatschverein und Wahlverein

Reiner Karriereschuppen deren Politiker kaum daran interessiert sind sich politisch abzuheben und in fast allen anderen Parteien hätten landen können.

Geht immer den einfachen Weg statt auf Konfrontationskurs

Zeitgeist-Prostitution

Das sind so die Sachen die mir zu Union einfallen 🤷

negativ

Ich hab keine Ahnung was überhaupt deren Programm ist.

Bei den Grünen hat man Klima und Umweltschutz, bei der FDP Freiheit, Steuererleichterungen und freier Markt, bei den Linken und der SPD soziale Gerechtigkeit und sogar bei der Rechtsextremen "AfD" weiß man was sie will nämlich immer das Gegenteil von dem was die Regierung macht.

negativ

So denke ich über die Partei seit Kohl versprochen hatte "Es gibt keine Steuererhöhungen" während er dann die Abgaben so stark erhöht hatte das meine Eltern Reallohneinbußen hatten.