Wie den Ruf als Schulschlampe loswerden?

ghul666  07.10.2024, 12:42

Wie kam der Ruf zustande?

ElinaRiva
Beitragsersteller

Ich habe mich fast zweieinhalb Jahre lang überhaupt nicht dafür interessiert, ob ich so einen Ruf habe und eben Sachen gemacht, die dann dazu geführt haben, dass es jetzt so ist

andel900  07.10.2024, 12:50

Es wäre gut zu wissen, wie du dir den schlechten Ruf erworben hast. Nur dann sind auch detaillierte Antworten möglich.

ElinaRiva
Beitragsersteller

Ich habe mich fast zweieinhalb Jahre lang überhaupt nicht dafür interessiert, ob ich so einen Ruf habe und eben Sachen gemacht, die dann dazu geführt haben, dass es jetzt so ist

andel900  08.10.2024, 12:29

Schreib doch mal Klartext. Hast du dich mit jedem in der Klasse angelegt, verpetzt, nackt durch die Schule gelaufen oder mit allen im Bett gewesen?

ElinaRiva
Beitragsersteller

Ja, schon eben alle möglichen sexuellen Sachen

ghul666  08.10.2024, 12:30

Also ohne beleidigend sein zu wollen, bist bzw. warst du tatsächlich so eine Art "Schulschlampe"?

ElinaRiva
Beitragsersteller

Ich habe das nicht so gesehen. Aber mir ist schon klar, warum andere das so sehen könnten. Trotzdem tut es weh

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie manche schon geschrieben haben, konzentriere dich einfach auf die Schule, du hast es fast geschafft & lass dich wegen so einer Scheiße nicht unterkriegen. Ich kenne das Gefühl und die Sprüche und es ist einfach nur schrecklich. Aber ich kann dir auch sagen, nach der Schulzeit siehst du diese Leute nie wieder und andere wissen es nicht. Also lass dir da nicht sagen, ignoriere es weg. Konzentriere dich, sei stark, zieh dein Ding durch und danach startest du dein neues Leben, ohne dass jemand irgendwas davon weiß.🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es meines Erachtens leider nur zwei Optionen. Aktion 1 wäre irgendwie durchhalten und darauf scheißen was die anderen sagen. Option 2 wäre umziehen

Sie sollten sich auf die Schule konzentrieren und sich auf solche Beleidigungen der anderen nicht einlassen. In einem Jahr ist die Schule sowieso vorbei und dann kümmern solche Lästereien sowieso keine Person mehr.

ist halt leider so: Einen schlechten Ruf wird man nur schwer wieder los.

Klar weiß ich jetzt nicht WIE es dazu kam. Aber du. Und dann änder das. Sei es durch Verhalten, Kleidung, was weiß ich.

Ansonsten halt auf Durchzug schalten und dich aufs Abi konzentrieren

Schlam... kann für mich viel bedeuten und werde nicht so ganz schlau aus Deiner Schilderung was sich an Deinem Verhalten und Einstellung geändert hat.

Aber zur Lösung tut das auch nicht wirklich was zu, da man üble Gerüchte und Meinungen nur ganz schwer wieder aus anderen Köpfen bekommt und das teils gar nicht.

Entsprechend würde ich nun ein normales Verhalten an den Tag legen und mich eher unauffällig bis etwas passiver Verhalten. Wer Kontakt mit dir möchte, wird sich schon melden. Ansonsten beginnt sehr bald die Abiphase und der normale Unterreicht ist vorrüber. Heißt der Spießrutenlauf hat ein Ende und insofern konzentriere Dich auf Dein Abi und die Klausuren. Danach beginnt ein neuer Abschnitt.

Wenn Dir etwas daran liegt, dann sei noch zu Schulkameradinnen/kmaeraden nett die auch zu Dir nett sind um so wenigstens hier ein gutes Bild zu hinterlassen.

Danach werden die Karten neu gemischt und nutze die Chance.