HIV wegen Fremdgehen?

8 Antworten

Die Möglichkeit, dass ein Partner fremdgeht, liegt in der Natur der Sache. Wenn du beim Sex auf Kondome verzichtest, ist das dein Risiko. Egal ob innerhalb oder außerhalb einer festen Beziehung.

Strafbar macht sich nur derjenige, der wissentlich eine unbehandelte und damit übertragbare HIV-Erkrankung hat und diese einem Partner beim ungeschützten Sex verschweigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man nur anzeigen, wenn er davon wusste.

Ich kann Deinen Schmerz und Deine Sorge nachvollziehen, aber wenn die beiden zumindest so vorsichtig waren, dass sie Kondome benutzt haben, hast Du nicht viel zu befürchten. Ich wünsche Dir, dass sich Deine körperlichen Sorgen in Luft auflösen.

Dann brauchst Du auch nicht mehr daran zu denken, ihn wegen Körperverletzung anzeigen zu müssen, denn mit der Anzeige allein ist es auch nicht getan. Wird wirklich ein Verfahren eingeleitet, kann sich das ewig hinziehen mit vielen schmerzvollen Gesprächen, Verhandlungen und womöglich einem Ende, das Dich dann womöglich auch noch recht enttäuscht.

Deine seelische Verletzung ist natürlich heftig und da wünsche ich Dir auch, dass diese bald wieder leichter werden und vielleicht durch neue, tolle Erfahrung überdeckt werden.

HIV ist eine Sache. Aber es gäbe auch noch diverse andere Geschlechtskrankheiten mit unterschiedlichen Inkubationszeiten. Feigwarzen z.B. wären auch eine Virusinfektion.

Ich wundere mich aber warum du die Frau als "Schl...pe" bezeichnest. Dein Freund ist doch der Arsch, der fremdgeht und dich ansteckt.

Du kannst dich regelmäßig auf HIV und die gängigsten Gechlechtskrankheiten testen lassen, um so den Nachweis zu haben, dass du nix hast. Aber absofort würde ich bei deinem Freund Kondom verwenden und keinen Sex mehr haben bis er sich komplett durchchecken hat lassen.

odenwaelder60  20.12.2024, 00:40

Und Chlamydien. Auch Gonorrhoe ist wieder im kommen. Und die gute alte Miss Syphilis. Also Viren und Bakterien hatten wir jetzt, fehlen noch...tataaaa....Pilze. auch die werden sexuell übertragen

Caro92020 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 00:32

Ja, ich habe als ich das herausgefunden habe, mitbekommen das die sich wohl durch den ein oder anderen Ort durchgevögelt hat und somit finde ich das Wort schl…pe sehr passend zudem sie wusste das wir noch zusammen waren als die was hatten. Und da ich ja vor der Trennung nicht wusste das die Sex hatten und ich es nachher erst rausgefunden habe, kamen mir direkt die Gedanken was ist wenn ich dies und das jetzt habe. Klar lasse ich mich auf alles testen. Aber wir hatten ja als wir zusammen waren kein Sex mit Kondom außer am Anfang und ich war ja auch beim Frauenarzt immer und konnte nachweisen das ich keine Geschlechtskrankheiten habe.

Du kannst ihn dafür nicht anzeigen. Allerdings hoffe ich für dich, dass er dich nicht angesteckt hat. Übrigens würde ich die Beziehung sofort beenden.

LG Finn 18 ☺️