Wie den Niqab tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selamun Aleykum liebe Schwester. :)

Erstmal MashAllah, dass du trotz deiner Familie an deinem Glauben festhälst. Deine Situation ist schwierig, aber du kannst nicht immer rücksicht darauf nehmen, was andere über dich denken oder sagen werden. Ich finde das sehr schön, dass du dich verschleiern möchtest. Mein Rat ist: mach es einfach, gibt dir einen Ruck ohne über etwas nach zu denken, denn der Shaitan versucht dich immer zu überreden oder dich davon abzubringen. Du möchtest dich verschleiern also befolgst das was Allah uns befehlt und glaube mir, dass Allah dir auf diesem Weg auch helfen wird.

Du möchstest nicht deine Eltern enttäuschen? Liebe Schwester denk daran wir werden alle einzeln zur Rechenschaft gezogen. Was ist wichtiger liebe Schwester? Dass deine Eltern nicht enttäuscht werden & du deinen Glauben nicht auslebst oder dass du deinen Glauben auslebst, vielleicht auch streit mit deiner familie bekommst, aber dafür von Allah deine Belohnung kriegst?

Es kann sein dass deine Familie enttäuscht wird oder du mit ihnen streitest, aber schwester vielleicht ist dies eine Prüfung für dich. Lass dir von niemanden etwas einreden. Folge Allahs weg und İn scha Allah erhälst du deine Belohnung dafür.

Möge Allah dir Kraft und Geduld geben. :)

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller

Waleykum assalam :))
(Ask.fm löscht jedes mal diesen Gruß am Anfang meiner Frage)
Danke dir viel mals, so hab ich das auch gesehen, ich muss vor Allah swt stehen und das alleine, ich werde mich inshaallah bald verschleiern. Ich mache jeden Tag  Dua das mir Allah meine Situation erleichtert und meine Familie rechtleitet und es wird auch einfacher :)) Wenn ich 18 bin kann ich machen was ich möchte, deshalb werde ich dann anfangen und meine Eltern werden es akzeptieren müssen, vielleicht fang ich mal leicht mit einem hijab an und steige dann langsam um :))
Vielen dank lieber Bruder/Schwester, vielleicht kannst du meine Situation mal in einem deiner Duas erwähnen, ich wäre dir sehr dankbar :))
Möge Allah dich belohnen und dich beschützen amin

thechange03  29.12.2016, 14:12
@Nichtwichtiggg

Amin danke, kann dich gerne in einer meiner Duas erwähnen! :) Du kannst mit dem Hijab erst mal anfangen, das wäre ein guter Start. Deine Situation ist schwer, aber es gibt schlimmere Prüfungen Schwester. Bleib immer stark und lass dir von anderen und dem Shaitan nichts Einreden.

Möge Allah dich ebenfalls belohnen, dich schützen und dir Geduld und Kraft geben. :)

As-salamu alaikum liebe Schwester. MashaALLAH, dass Du in so jungen Jahren schon eine so starke Überzeugung und einen so festen Glauben hast. Ich qpnschte, in diesem Alter wäre ich auch schon soweit gewesen. Ich kann Deinen unbändigen Wunsch unbedingt niqab tragen zu wollen, um das Glück vollkommen zu machen, nachfühlen. Es ging mir genauso und tatsächlich bewahrheitete es sich, als ich mich endlich entschloss den niqab gegen alle widrigen Umstände anzulegen. Es ist wie bei allen anderen Entscheidungen auch, man muss bereit sein mit den Konsequenzen zu leben. Rückwirkend betrachtet waren die bei mir aber nie so schlimm wie befürchtet (ich habe nicht alle Freunde verloren, meine Mutter spricht wieder mit mir, ich habe einen neuen Job gefunden...). ALLAH ( s.w.t.) wird Dich unterstützen. Willst Du denn mit 18 wegziehen? Dann könnte dies der Zeitpunkt sein, an dem es für Dich am leichtesten ginge, ein Leben als niqaabi zu beginnen, auch wenn niqab bereits ab der Pubertät getragen werden soll oder muss( je nach isl.Rechtsschule). Ma'a salama wa ila alika. Daniela

earnest  14.06.2017, 15:54

Der Anfang klingt nach islamischer Glaubenspropaganda.

Ein typischer Beitrag einer übereifrigen Konvertitin - gleich mit passendem "Foto"?

rassistischen rechten Dorf

So etwas gibt es in Deutschland?

Wenn das wer rausbekommt ist der Ruf und die Firma meiner Familie zerstört und sie wären sehr traurig... wie kann ich vorgehen?

Traurig so etwas zu lesen aber ich wüsste auch nicht, was ich tun würde. Im Grunde würde ich meinen Eltern niemals zur Last fallen, selbst wenn diese mich hassen würden also wäre nur ein Gespräch die Lösung. Würde den sagen "so und so sieht es aus, will euch nicht schaden und deshalb schon jetzt weg oder eben damit herumlaufen". Ist aber gefährlich für Muslime... in Österreich hat ein Vater sein Tochter fast totgeschlagen, weil der Freund ein Moslem war... :/

Du solltest nochmal mit deinen Eltern reden und ihnen sagen dass das dein eigener wille ist.

Zum Niqab kann ich nur sagen das du lieber den extremen nimmst, das heisst mit augenschleier und handschuhe, und mehreren dicken schals unter dem niqab so das im falle der niqab muss wegen einem Grund abgenommen werden das gesicht inklusive augen bedeckt ist.

Wassalam

Es ist so das ich bereit bin Niqab zu tragen. Meine Familie ist christlich aufgewachsen und sehr strikt gegen den Islam astaghfirullah... ich kann jedoch nicht mehr und möchte mit der Verschleierung beginnen.

Dann mach' es doch, wenn das dein fester Wille ist!

Das Problem ist ich lebe in einem eher rassistischen rechten Dorf in dem meine Eltern eine kleine Firma haben.
Ich bin 17 Jahre alt aber lebe noch getrennt von meinem Mann.

Offenbar haben deine Eltern deiner Heirat mit einem Moslem, denke ich, zugestimmt. Sie werden deinen Entschluss wenn auch nicht gutheißen, so doch akzeptieren.

Wenn dein Dorf so ist, wie geschildert, dann sollte dich das nicht daran hindern, deinen religiösen Vorstellungen zu folgen. Wenn du daran glaubst, dass dich Allah für einen Niqab belohnen wird, dann solltest du auch konsequent sein. Oder glaubst du, dass eine Religion wie der Islam nur eine "Schönwetterreligion" ist, deren kulturellen Sitten man folgt oder nicht, wie es gerade genehm ist?

Jedoch möchte ich sie nicht enttäuschen und sie so hintergehen aber andererseits möchte ich auf glücklich werden.

Du bist alt genug, über dein religiöses Bekenntnis zu entscheiden. Deine Eltern sind gegen den Islam, vorallem in der streng-traditionellen Richtung, die du befolgen willst. Du hintergehst deine Eltern und deinen neuen Glauben, wenn du deinen Eltern etwas vorgaukelst und deine Glaubensvorschriften nicht befolgst!

Wenn das wer rausbekommt ist der Ruf und die Firma meiner Familie zerstört und sie wären sehr traurig... wie kann ich vorgehen?

Du hattest die Wahl - und du hast dich entschieden. Nun musst du auch mit den Folgen, die das mit sich bringt, leben. Alles andere wäre heuchlerisch!

Wie ist das in der Arbeitswelt? (Wobei ich glaube das ich eher den Haushalt schmeissen werde ...)

Dein Leben als brave und gehorsame Dienerin deines Mannes ist vorgezeichnet, wie es in der islamischen Kultur vorgegeben ist. Insofern brauchst du dir um die Arbeitswelt keine Gedanken zu machen. Mit Niqab wirst du allenfalls bei einem muslimsichen Arbeitgeber unterkommen können.

ich brauche einen Rat der mir dabei hilft Niqab zu tragen und meine Eltern mit dem in Einklang zu bringen!

Es gibt kein "und", sondern nur ein "entweder-oder"! Entweder schließt du dich der Ansicht deiner Eltern an, oder du befolgst die Vorschriften deiner muslimischen Glaubensrichtung. Du musst dich für das entscheiden, was dir wichtiger ist, kannst nicht alles haben!

MfG

Arnold

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal so habe ich das nicht gesehen, ich versuche es immer allen recht zu machen aber das geht wohl nicht :))
Von der Ehe wissen sie nichts, wir sind islamisch verheiratet wie gesagt sie sind ja strikt gegen diese religion

ArnoldBentheim  27.12.2016, 18:19
@Nichtwichtiggg

Ach, so ist das. Dann bedenke, wenn deine Eltern nichts davon wissen, dass du sie mit dem Verschweigen deiner islamischen Ehe bereits hintergangen hast! Du solltest deine Eltern ehren, wie es dein Glaube vorschreibt, und ehrlich zu ihnen sein!

Ich gehe davon aus, dass dir bewusst ist, dass deine Ehe in Deutschland vom Staat nicht als solche anerkannt wird. Du bist 17 Jahre, sehr jung für eine Ehe. Ich wünsche dir, dass du den richtigen, einen ernsthaft-ehrlichen Mann geheiratet und keine Fehlentscheidung getroffen hast. Wenn dein Mann für dich und eventuell eure Kinder sorgen soll, wirst du es erfahren.