Wie kann ich meine Eltern vom Islam überzeugen?

13 Antworten

Hallo,

Ich möchte eingangs einen Satz aus dem deutschen Grundgesetz zitieren

Art.4 GG

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

Es ist dein gutes Recht an den Islam zu glauben bzw diesem anzugehören. Es ist aber auch das gute Recht deiner Eltern nicht daran zu glauben und dies hast du zu akzeptieren. Jeder darf glauben was er möchte weshalb ich deine Ausdrucksweise ("ungläubige" "rechtleiten") absolut unpassend finde

Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit (siehe oben ) und das Gesetz steht in Deutschland immer und ohne wenn und aber über religiösen Vorschriften was übrigens auch für das Christentum und jede andere Religion gilt

Du musst lernen Toleranz gegenüber anderen Ansichten zu lernen dies ist absolut notwendig um sich in die Gesellschaft eingliedern zu können

WolIomat  26.12.2016, 21:07

Mit Toleran gegenüber anderen Ansichten haben es die meisten islamischen Strömungen leider nicht so. Die Geschichte lehrt dass bisher nur die Aleviten begriffen haben. Ich hoffe sie will keine Sunnitin werden weil sie auf Menschen wie diesen Pierre hat einen Vogel reingefallen ist. Dann haben wir bald die nächste die für Daesh nach Syrien geht

So wie du dich ausdrückst hat man die eher Eine Gehirnwäsche verpasst als das du wirklich glaubst den das Was deine Eltern glauben und was nicht ist irre Sache es gibt auch genug Muslime die nichts mehr mit dem Islam anfangen können!

Wiso denkst du du kommst in das Paradies wen du anderen dein willen aufzwingen willst das machen sonst nur Islamische Terroristen die den Islam missbrauchen!

Und Sei mal ehrlich wie Logisch ist das heute noch in eine Religion zu wechseln wo die Frauen keine rechte in einem Muslim eschen land haben und unterdrückt werden trotz der Befreiung der muslimischen Frauen!

Ist dir Nichtmal Klar das das Christentum vor dem Islam da war und die Religionen früher auch friedlich miteinander auskamen auch wen das nicht immer so war ?

Du kannst glauben was du willst aber mit deiner Einstellung wirst du nichts ereichen auser das deine Eltern nichts mit dir zu tun habe wollen!

Das was du tust ist auch nichts anderes was früher auch Sekten versucht haben ! Andere zu kontrollieren!

Aussichtslos... ja... für Dich.

Mach doch, was Du willst, aber Verständnis kann ich Dir nicht entgegenbringen.

Du hast als Tochter absolut KEIN Recht, deine Eltern "recht zu leiten".

Wenn du dich entschieden hast, Muslimin zu werden bzw. zu sein, ist das dein Problem und nicht das deiner Eltern. Erwartest du wirklich, dass deine Eltern deinem Glauben folgen, erst recht wenn sie nicht wollen? In welcher Welt lebst du?

Deine Frage erinnert mich an gewisse Leute, die an der Tür klingeln und fragen, ob es nicht jetzt an der Zeit sei, "über Gott zu sprechen".

Lass es. Aber wahrscheinlich ist es ohnehin eine Trollfrage.

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller

Warum hab ich kein Recht meinen Eltern der richtigen Pfad zu zeigen?? Versteh ich nicht :))

DerBuddha  26.12.2016, 21:55
@Nichtwichtiggg

weil laut deinem märchenbuch die eltern GEACHTET werden müssen udn man auf SIE hören muss...............tja ein dummer widerspruch, nicht?................*g*

DerBuddha  26.12.2016, 22:10
@Nichtwichtiggg

ja die gleiche leier............ wenn jemand keine antworten hat, versteht dann der fragesteller die frage nicht richtig..................*g*

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller
@DerBuddha

Wenn meine Eltern unrecht handeln kann ich ihnen nicht gehorchen

Was ist wenn die Eltern sagen töte den und den soll ich dann gehorchen? Verstoßt auch gegen bibel und koran

Solange sich die regeln dem koran anpassen muss ich gehorchen

SturerEsel  27.12.2016, 17:36
@Nichtwichtiggg

Ich habe mir deine Kommentare hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt entsetzt über den Fanatismus, den du hier herausstellst.

Trägst du dich schon mit dem Gedanken, als Gotteskriegerin gegen die bösen Christen zu kämpfen? Das wäre dann der nächste "logische" Schritt, den du bei eventuellen Hasspredigen zu hören bekommst.

Wäre ich dein Vater, ich würde alles in Bewegung setzen, um dich vor diesem gefährlichen Glauben zu bewahren.

Ich möchte nur mit einer Gegenfrage Antworten. Wenn👆 alle rechtleitet ist es dann nicht auch sein Wille das deine Eltern deinen Glauben nicht teilen möchten? Ist es dann nicht Sein Wille das es eben so ist?

Lazybear  27.12.2016, 11:26

versteck dich doch nicht immer hinter arabischen satzfetzen, alleine schon der glaube an eine hölle ist ein wiederspruch an einen liebenden und barmherzigen gott! er schaft den menschen aus liebe und unter seiner feder kommen gute und schlechte menschen zur wellt die schlechten kommen an einen ort mit ewigen qualen, wenn er prüfen will. warum belohnt er nicht die die gut sind einfach, warum muss der schlechte mensch ewig leiden? nicht mal hitler und stalin hassten ihre Feinde so, wie kann also jemand der allmächtig, barmherzig etc ist so mit seiner eigenen schöpfung umgehen! die hölle gibt es bei den juden nicht, bei den christen zumindest nicht in der bibel, denk mal drüber nach! lg

magnum72  28.12.2016, 09:40
@Lazybear

Lazybear Der christliche Glaube kennt sehr wohl das Fegefeuer. Und der " Herr" ist das Gegenteil des Teufels. Schwarz und Weiß. Schau dir bitte auch die Geschichte des Abendmahls an!

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller

Also Allah swt sagt in Sure 28 Vers 56 : Gewiss du kannst nicht rechtleiten wen du gerne rechtgeleitet sehen möchtest. Allah leitet aber recht wen er will. Er kennt sehr wohl die rechtgeleiteten.

In Sure 67 Vers 2 sagt Allah swt : Der den Tod erschaffen hat und das Leben, daß Er euch prüfe, wer von euch der Beste ist im Handeln; und Er ist der Allmächtige, der Allverzeihende,

Das Leben ist eine Prüfung. Man bekommt Chancen und Zeichen von Allah swt und ob man die ergreift und wahrnimmt hängt von dir ab.

magnum72  26.12.2016, 21:01
@Nichtwichtiggg

Nichtwichtiggg Mit Sure 28 Vers 56 bestätigst du meine Antwort. Dort heißt es DU kannst nicht rechtleiten wen du gerne rechtgeleitet sehen möchtest. Das bedeutet nicht du entscheidest. Weiter: 👆 leitet recht wen ER will.Es ist also nicht deine Entscheidung. Solltest du es dennoch Erzwingen wollen handelst du ihm zuwieder. Denn nur Er kennt die rechtgeleiteten. Das gilt ja wohl für die Vergangenheit die Gegenwahrt und natürlich die Zukunft.

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller
@magnum72

Also zuerst mal wie gesagt es ist nicht falsch, jemanden den Islam zu zeigen, von ZWINGEN habe ich nie geredet dies wäre falsch!

Wie hat es den der Prophet Mohammad saw. gemacht? Er hat 1000 Millionen Menschen vom Islam überzeugt (nicht gezwungen!!) heißt das jetzt das der Prophet falsch und zuwider gehandelt hatte? Er hat Menschen den Islam erklärt und Suren rezitiert und gewann so die Herzen der Mensch für den Islam alhamdulliah :))

Also überdenke noch mal bzw lies genau. Ich mache Dua für die Rechtleitung meiner Eltern und bitte so Allah swt sie rechtzuleiten. Ich frage Geschwister ob sie auch Dua machen könnten. Ich bitte Geschwister für Tipps um den Islambei ihnen anzusprechen und ihnen Wissen anzueignen:)) und nicht um sie zwingen!!

Ich hoffe du hast es jetzt richtig verstanden inshaallah

DerBuddha  26.12.2016, 21:53
@Nichtwichtiggg

Allah leitet aber recht wen er will.

schon diese sure beweist, dass dein märchenonkel macht was ER will und sogar unterschiede zwischen menschen macht...........!!!!!

und das leben ist eine prüfung?...............dann müssen also ALLE missbrauchten kinder eine prüfung erleiden?.........was für ein menschenverachtender glaube.........!!!!!!

DerBuddha  26.12.2016, 22:05
@Nichtwichtiggg

dann verstehen MILLIONEN muslime deinen islam nicht...........*g*

und warum weichst du aus?.......einfach nur zu schreiben, man versteht so eine menschenverachtende religion nicht, ist die einfachste lösung und erinnert mich an fanatische prediger, die nur stumpf ihren kauderwelch runterspulen, aber auf echte fragen nie eingehen...............ist ja auch kein wunder.....glauben = NICHT wissen (wollen)

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller
@DerBuddha

Ich bin unten sehr intensiv auf deine Frage eingegangen ich weis nicht was du noch alles möchtest.

Die Prüfung bezieht sich auf DEINE EIGENEN TATEN nicht der anderer die dir wiederfahren

DerBuddha  26.12.2016, 22:12
@Nichtwichtiggg

prüfungen gibt es NICHt und zudem wäre dass ein großer widerspruch zur angeblichen allwissenheit eines märchenonkels, denn WARUM will er prüfen, wenn er die antwort schon lkängst weiss?...........

und die behauptung, dass im märchenbuch dinge stehen, die heute angeblich bewiesen sind, ist lächerlich........... und zudem falsch............ solche märchen werden in die welt gesetzt, um andere menschen zu diesem glauben zu locken................:)

Nichtwichtiggg
Beitragsersteller
@DerBuddha

Diese Fakten sind geschrieben loes nach!

Er kennt die Antwort auf alles!

Deswegen gibt es Paradies und das Höllenfeuer! Deswegen werden wir geprüft, ob wir es wert sind und den willen haben ins Paradies zu kommen

Mein letztes wort inshaallah siehst du bald die Wahrheit mögest du rechtgeleitet werden amin