Wie den namen von jemand herausfinden?

8 Antworten

Sei aufmerksam, er wird sicher Anschluss finden und dann wird der Tag kommen wo jemand ihn ruft. Martin komm mal her oder so. 😅

Jemand ruft ihn bestimmt mal oder du könntest einen auf neugierig machen und deinem Umfeld fragen, wer der neue ist, weil du ihn noch nie gesehen hast. Aber nicht nur bei ihm, sonst könnte es auffallen.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 14:02

Das Problem ist, es gibt mehrere neue an der Schule. Er ist in einer neuen Klasse. (Bin in einer Berufsfachschule im dritten Jahr, er im ersten)

BigSmoke7  29.09.2024, 14:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Viel kannst du nicht tun. Wirst seinen Namen definitiv mal hören. Machst du denn gerade eine Ausbildung? Vielleicht kann man ja doch noch einen Weg finden.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 14:23
@BigSmoke7

Nein, mache dieses Jahr die Fachschulreife

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 16:05
@BigSmoke7

Auch die Fachschulreife, aber er in Elektrotechnik, ich in Hauswirtschaft

Mas willst mit dem namen wennst dann trotzdem niemals kontakt zu ihm haben wirst.

Spring über deinen schatten und sprich ihn an. "coole jacke" oder sonst was. Und wenn ihr daraufhin 2-3 sätze redet fragst ihn zum abschied noch wie er heißt.

Kannst ja irgendeine*n Freund*in von dir schicken und ihn ansprechen lassen. Oder du beobachtest ihn mit seinen Freund*innen und sprichst sie an. Wenn du aber irgendwann eine Beziehung oder so anfangen möchtest, kommst du nicht drumherum ihn anzusprechen.

Ich fürchte, Du musst (wenigstens dieses eine Mal) über Deinen Schatten springen, oder einen "Kundschafter beauftragen"...

Mein Glück war, das Doreen und ich in der selben Klasse und an der selben Schulbank saßen. Und ich chrush-te gar fürchterlich auf sie...