Wie den Kollegen nett darauf hinweisen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ja erstmal mit etwas Humor und einem Augenzwinkern versuchen

„na sag mal, isst du für Kollegin XY mit, die im Urlaub ist?“

„ist mein Kuchen so gut, oder hast du die letzen zwei Wochen nix gegessen?“

„ich hab grad voll das Déjà-vu

Ich könnte schwören, du warst grad schon da!“

je nachdem natürlich, ob der Kollege Humor hat. Vllt versteht er ja den Wink.

Ansonsten würde ich es eher liebevoll aber nachdrücklich versuchen. Unter vier Augen.

„Hör mal, dass ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe ja für jeden etwas mitgebracht. Ich fände es also echt super, wenn du den anderen auch etwas lassen würdest. bitte nicht mehr als 1 Stück, sonst bekommt ja ein anderer Kollege nix. Aber wenn was übrig bleibt, dann sag ich dir Bescheid, okay?“

Sag, dass du den Kuchen an allen Kollegen verteilen willst und dass wenn etwas übrig bleibt, er es bekommt

Dann nimm anstelle von Kuchen für jeden Muffins oder Cupcakes mit und stelle sie jedem auf dem Platz.

sag ihm ganz klar, das die Sachen für alle da sind. Oder stelle sie nicht offen hin, sondern halte sie unter Verschluss und gib sie nur auf Bitten heraus . Das wird er nicht machen

Sag ihn klipp und klar dass der Kuchen nixht für ihn alleine ist. Er soll nicht egoistisch sein und auch für andere was da lassen! Er wird es schon verstehen