Dienst mit diesen einen Kollegen?

2 Antworten

Wenn du mit der Person Dienst hast ignorier die person einfach und sprech nur mit der person wenns nötig ist und lass es dir auch nicht anmerken. Zeig keine Freundschaft und kein Hass, bleib neutral zu der person. Ein Problem mit einer Person hat auf Arbeit nicht zu suchen, das wichtigste auf Arbeit ist die Kommunikation wenn du Hilfe brauchst musst du ab und zu auch zu der Person wenn kein anderer Kollege gerade zeit hat. Also leg den hass zur seite und bleib auf arbeit neutral. Außerhalb kannst du ihm ais dem weg gehen und Konstant ignorieren abwr auf arbeit kannst du ihn nur in der pause und wenn du am arbeiten bist bis zur nem gewissen punkt ignorieren. Aber finde den punkt selber wo du ihn trotzdem als Kollegen noch brauchst. Wenn er zu dir kommt weil er hilfe braucht sag auch ja wenn du zeit hast. Einen Kollegen lässt man nicht hängen!

Du kannst durch hass auf der Arbeit irgendwann auch degradiert werden wenn du einen gewissen stand hast auf arbeit, und der Hass zu häufig gespürt wird. Ist einem Kumpel von mir passiert weil er wochen lang seinen hass auf arbeit an der person ausgelassen hat.

Wie wäre es mit ein paar Gesprächsthemen, also unterhaltsamer Small-Talk? Die meisten Menschen erzählen gerne etwas harmloses aus ihrem Leben. (Urlaub, Haus, Auto, Essen etc.)