Wie dehnen?
Hall ich bin 14 m und mache seit Jahresanfang teakwondo bin auch echt sehr gut habe letztens den gelbgrünen gemacht aber ich habe ein problem ich bin extrem ungedehnt also nicht falsch verstehen ich kann mich durchaus gut dehnen aber meine ganze linke körperhelfte kommt einfach nicht mit ich komme bei den Tritten nicht so hoch habe kein Gleichgewicht und ich wollte einfach nur wissen was ich dagegen machen kann also irgentwie Dehnübungen die ich machen kann weil es mich extrem stört das ich mit meinem rechten Fuß alles schaffe überall rankome und auf meinem linken sieht es so aus als hätte ich noch nie in Meinem Leben Sport gemacht das. Nervt einfach und sieht kacke aus meiner meinung nach also die frage nochmal. Wie kann ich meine linke körperhälfte auf den Stand meiner Rechten körperhälfte bringen?
1 Antwort
Hi
erster Ansprechpartner sollte der Trainer /in sein. Der müßte Dein Problem erkennen, und hat Dich vielleicht schon angesprochen.
Dann könnte ein Orthopäde nach einer Untersuchung - Dir Hinweise geben.
Es gibt natürlich Krankengymnastik , eventuell bekommst Du da einen Ratschlag aber bestimmt nicht kostenlos.
Bücher über Stretching bieten viele Übungen an, nur machst Du allein - nur mit dem Buch ob das klappt,
ob meine Anregungen nützlich waren?
Gutes Buch: Stretching Bob Anderson, Dehnen für Kampfsportler, Christioph Deolp
viel Glück
Ja vielen Dank ich werde mal mit meineim Trainer reden und mir villeicht auch so ein Buch besorgen