Wie definiert ihr "Quatsch mit Soße"?

3 Antworten

"Quatsch mit Soße" ist eine Redewendung, die man benutzt, wenn man auf leicht humorige Art sagen will, dass etwas kompletter Unsinn ist.

Das hat mit Essen überhaupt nix zu tun, sondern ist einfach nur ein Spruch. Damit kann man beispielsweise spielerisch ohne jede Aussagekraft beantworten, was es zu essen gibt. Oder es bedeutet einfach soviel wie "Blödsinn".

Ich kenne das Wort "Quatsch", das ist Blödsinn bzw Unsinn aber die Kombination bisher war mir komplett unbekannt.