Wie definiert ihr eine kalte Person?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kalt" ist hier verkürzt für "gefühlskalt" gemeint.

Gefühlskalte Personen zeichnen sich durch einen Mangel an Mitgefühl für andere aus. Sie leiden nicht mit, sie teilen nicht schnell fremde Gefühle. Fremdes Leid geht ihnen nicht besonders nah, selbst eigene Gefühle sind oftmals weniger intensiv.

Sander612  20.02.2022, 17:12

Häh aber ist das nicht normal?

Kajjo  20.02.2022, 20:04
@Sander612

Gefühlskälte ist nicht normal.

Das angemessene Verhalten liegt ja nach Verhältnis zum Betroffenen zwischen deutlicher und moderater Empathie.

Sander612  21.02.2022, 16:55
@Kajjo

Ich habe dieses Verhalten irgendwie und werde auch als Gefühlslos bezeichnet. Aber ich dachte immer das es normal ist

Kajjo  22.02.2022, 16:26
@Sander612

Ja, es gibt schon eine gewisse Bandbreite an Gefühlsintensität, die ich von schwach bis stark als "normal" im Sinne von "gesund und nicht gestört" sowuie im Sinne von "im Rahmen dessen, das üblich und weit verbreitet ist" bezeichnen würde.

Ob du nun aus diesem Rahmen schon rausfällst oder nicht, lässt sich schwer sagen.

Ich hätte Lust, darüber zu diskutieren. Schicke mir gerne eine Freundschaftsanfrage, um das per Privatnachrichten hier auf GF zu machen.

Sander612  22.02.2022, 19:59
@Kajjo

Danke für deine Hilfe werde ich gerne machen

Eine Person die nie glücklich ist und total Unglücklich Guckt, etwas wie ein Roboter wirkt, nie Weint und nie Lächelt und sich nicht in andere versetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ihre /seine körpertemperatur unter den normalen ca. 37 grad liegt also bei ca 35

Junnee
Beitragsersteller

logisch

Einfach.

Kalt = Zeigt wenig gefühle, wenig mitgefühl, ist wenig besorgt wenn andere sich verletzten oder ihn/sie interessiert es überhaupt nicht.

Oder wir nehmen mich als beispiel:
Nie glücklich, versucht aber so zu tun. Jemand der kein echtes lächeln, oder echte lache hat, und nur spielt damit die anderen sich nicht schlecht fühlen oder frage "Was ist das den für einer?".

Es gibt viele definitionen von kalt. Aber meistens bezeichnet man so leute die selten oder nie gefühle zeigen, oder wo man merkt das si nur so tun als wären so fröhlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kälte zeichnet sich durch gefühllosigkeit aus ! Jemand der sich nicht in andere rein ersetzen kann !