Wie definierst du "echte" Freundschaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer echten Freundschaft kann ich über absolut alles sprechen was mich bewegt; was immer in meinem Kopf oder Herz los ist, ich kann es aussprechen.

Wenn das beidseitig passiert und niemand den anderen für das gesagt wertet, ist das für mich eine echte Freundschaft.

Wenn beidseitig absolute und bedingungslose Loyalität herrscht, auch wenn der andere nicht in der Nähe ist, ist das für mich eine echte Freundschaft.

Hallöchen

In guten , wie in schlechten Tagen zueinander stehen .

Vertrauensbasis

Miteinander lachen und weinen .

Ehrlich miteinander umgehen ,- alles bereden können

Sich verstanden fühlen

Das sind für mich die wichtigsten Dinge in einer Freundschaft

Gleichzusetzen wie in der Liebe ♥️

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Für mich bedeutet echte Freundschaft, dass man sich bedingungslos vertrauen kann, über alles reden kann und man sich in schlechten Zeiten, so gut es geht, unterstützt. Man muss nicht jede Woche telefonieren.

Wenn man sich nicht so oft sieht, fühlt sich trotzdem jedes Treffen so an, als hätte man sich erst gestern gesehen.

Man ist ehrlich zueinander. Sagt sich auch mal die Meinung. Aber keiner würde es wagen, dem anderen das Messer in den Rücken zu rammen , oder ihn zu belügen oder hintergehen .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Freundschaft erkennst Du, wenn es Dir mal schlecht geht.

Als es bei mir mal so war, hatte ich nur noch wenige Freunde, und das sind sie heute noch, auf alle anderen verzichte ich gerne

Dass er zu dir hält,egal wie es dir grade geht auch vor seinen Freunden