Wie deckt ihr euren Eiweiß Bedarf am Tag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab : Ich trainiere im Hochleistungsbereich bedeutet z. B. tiefe Kniebeugen oberhalb dem doppelten Körpergewicht.

Antwort : Vermutlich über die hohe Menge Nahrung am Tag.

Als Anfänger habe ich Unmengen Proteine supplementiert bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte - also ließ ich es

Damals zu meinem Erstaunen ging die Entwicklung normal weiter nach oben - bei ca 4.000 Kalorie am Tag

Ergo ??? . Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenig Kohlenhydrate + viel Fleisch, viele Eier und Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hauptsächlich mit milchprodukten und fleisch/fisch.

zu mittag und abends gibts was eiweißhaltiges mit beilage und als snack obst mit joghurt/quark. wenn es kalorienarm und eiweißreich sein soll: thunfisch mit quark als aufstrich zu brot. manchmal gibt es auch spezielle proteinsachen, zb brownies, eiweiß-kuchen-rezepte, shakes und riegel ... die braucht es aber nicht wirklich (außer für meine naschgelüste *g*).

so komme ich immer auf meine 1,5-2g/kg am tag und ich finde es sehr leicht.

Wie deckt ihr euren Eiweiß Bedarf am Tag?

Wenn du Pesetarier bist findest Du hier jede Menge vegetarische Lebensmittel sortiert nach Eiweißgehalt: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?order=EIWEISS&suchbegriff=&rubrik=&ernaehrungsform=veg&pref=&reihenfolge=absteigend

Und hier jede Menge Fische, Krusten-, Scheln- und Weichtiere sortiert nach Eiweißgehalt: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?order=EIWEISS&suchbegriff=&rubrik=Fische%2C+Krusten-%2C+Schalen-%2C+Weichtiere&ernaehrungsform=&pref=&reihenfolge=absteigend

Alex

Hauptsächlich mit Hülsenfrüchten und Vollkorngetreide. Dabei liege ich bei der Zufuhr deutlich über dem Tagesbedarf.