Wie deaktiviert man die Firewall für Minecraft?

3 Antworten

Hallo :)

Du kannst die Firewall deaktivieren, dann bleibt die aber auch deaktiviert. Es besteht leider nicht die Möglichkeit, nur für Minecraft die Firewall zu deaktivieren.

Um zur Anleitung zum Deaktivieren der Firewal zu gelangen, musst du aktiv sein und über Google unter Angabe deines Windows Systems, 7, 8 etc. herausfinden. Ist kein Hexenwerk :D

Viel Spaß :)

deruser1973  06.01.2016, 04:13

natürlich kann man einzelne Programme zulassen und andere sperren...  und mit Ports geht das auch,  genau wie im Router...  woher habt ihr nur alle euer Halbwissen ...

Erstens kann  man auch ohne Hamachi,  Minecraft Server hosten und zweitens braucht man dazu auch keine Firewall ausschalten.

Hamachi ist ein Unsicherheitsfaktor,  der dein ganzes Netz inklusive PC für jeden sichtbar macht,  der in deinem Hamachi  Netz verbunden ist.  Man kann damit,  von  dir unbemerkt,  Viren installieren,  deine persönlichen Daten,  Bilder,  Passwörter und alles andere einfach ansehen...

wenn du das wirklich willst,  dann mache so weiter. Wenn nicht,  dann sieh dir mal die Portfreigabe an,  die macht deinen PC sicher und schnell  -  und den Server auch,  wenn er von dir aus gehostet wird...

Es wundert mich bei deiner Frage ein wenig das Hamachi noch für MC funktioniert. Aber wenn du deine Firewall deaktivieren möchtest kannst du das ganz einfach machen. Ich bin ein Windows user und kann es dir aber nur so erklären. Entweder du Deaktivierst die Windows-Firewall (wobei ich nicht denke das du das meinst, aber ich sage es trz. nochmal): Systemsteuerung>System und Sicherheit>Windows Firewall und auf der Linken Seite müsste dann irgendwo stehen "Windows-Firewall ein- und aus schalten (dazu benötigst du natürlich Administrationsrechte).

Wenn du allerdings die Firewall von deinem Antivirusprogramm deaktivieren möchtest, musst du in der Task-Leiste auf der Rechten Seite das kleine Icon für dein Antivirusprogramm suchen, Rechtsklick drauf machen und dann Auto- Protect oder Firewall Deaktivieren  drücken (dazu benötigst du ebenfalls Administrationsrechte). Über Hamachi selbst kann man glaube ich auch die Firewall deaktivieren, ungeschützt im inet wirst du dann trz nicht sein.

PS: Ansonsten schaust du dir ein Tutorial für Lan Welten auf z.B. YT an. Ich hoffe die antwort hilf dir.