Welche Programme muss ich durch die Firewall lassen, damit meine Freunde auf den Minecraft Hamachi-Server können?

2 Antworten

Du must in der Firewall ein paar Regeln deaktivieren oder zulassen. Geh auf Systemsteuerung>Firewall>erweiterte Einstellungen>eingehende Regeln. Dort müssten irgendwo ein paar Regeln sein, die mit JAVA(TM) Plattform anfangen. Markiere sie alle und gehe rechts auf deaktivieren. Du kannst stattdessen auch die Firewall ganz ausschalten. Aber wenn dir das zu heikel ist dann mach es einfach so wie ich es oben beschrieben habe.

Hab auch vor 1 Jahr einen aufgemacht. Mittlerweile ist er wieder down. Aber schau mal auf youtube die Videos durch, hab da mal ein ganz cooles gesehen, der dir alles gezeigt hat. Hat bei mir zwar dann doch nicht geklappt. Das lag dann an der anderen Firewall die wir haben. Aber laut meinem Onkel ( Informatik Student) wäre es mit dem Tuturiel gegangen.

claukas2
Fragesteller

kannst du mir vllt. den link zu dem tutorial schicken oder das suchwort in die antort schreiben??