Minecraft Regen deaktivieren?

4 Antworten

Hallo.

Commandblöcke sind viel zu Serverlastig. Übrigens zu der Frage mit Commandblock-Outputs abstellen: /gamerule commandBlockOutput false oder so ähnlich heißt die Gamerule.

Du kannst auch ein Plugin raufladen, wie das hier: https://www.spigotmc.org/resources/noweather.3000/

Oder es einfach selber programmieren/programmieren lassen.

MfG,

Mrredstone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Spieler seit 4 Jahren

Kingnick13
Beitragsersteller

plugins funktionieren Aktuell bei uns leider noch nicht, warum auch immer

Kingnick13
Beitragsersteller
@Mrredstone

1.13.2 Würde allerdings gerne die 1.14 nutzen allerdings spielt da die Performance nicht mit

Mrredstone  08.07.2019, 18:59
@Kingnick13

Und welche serverart? Spigot, Bukkit, Vanilla? Oder was es noch so alles gibt

Kingnick13
Beitragsersteller
@Mrredstone

Also ich kann zwar Plugins einfüge usw, allerdings werden die mir auf dem Server nicht angezeigt

Mrredstone  08.07.2019, 19:01
@Kingnick13

Okay. Die Jar-Dateien sind im Plugins-Ordner? Pack mal das Wetter-Plugin rauf und guck mal, obs geladen wird. Wenn nicht, kommt vllt ein fehler in der Konsole

Kingnick13
Beitragsersteller
@Mrredstone

Er sagt build Version outdated wenn ich den Server neustarte

Mrredstone  08.07.2019, 19:03
@Kingnick13

Ich kann mal gucken. Hast du Discord oder Skype? Dann kann ich dir ggf. eins programmieren. Muss mir aber erst die 1.13 API ansehen

Command Block platzieren und den an eine Redstone Clock packen. Command weather clear in den Command Block einfügen und er wird automatisch immer wieder eingegeben

Kingnick13
Beitragsersteller

Man kann nirgendwo in den Server Einstellungen den Regen deaktivieren?

Kingnick13
Beitragsersteller
@Akride

Zieht der Performance? Und in welchem Radius wird der Regen abgeschaltet?

Akride  08.07.2019, 18:33
@Kingnick13

Überall wenn es regnet, regnets auf dem gesamten Server

Kingnick13
Beitragsersteller
@Akride

okay danke

Weißt du zufällig noch wie ich die meldung das er den Befehl ausgeführt hat im hat abschalten kann? Das nervt doch arg

Akride  08.07.2019, 18:36
@Kingnick13

Nein, musst du googeln. Ich glaube aber das stellt man im Command Block selbst ab

Mit dem Command /gamerule doWeatherCycle false kannst du die Wetteränderungen abschalten. So ändert sich das Wetter nicht mehr automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib einfach den Befehl: "/gamerule doWeatherCycle false" ein