Minecraft-Server auf anderem PC?

4 Antworten

Ja das geht, du musst nur den ganzen Ordner (server oder wie immer du ihn genannt hast) wo die ganzen server daten drinn sind (Programm, map usw.) vom anderen Pc aus starten (kann man ja über USB-Stick transportieren. Das einzige was sich großartig verändert ist die IP unter der der Server erreichbar sein wird

ich glaube nicht, dass du die ip beibehalten kannst, aber prinzipiell kannst du einfach den standardserver+hamachi auf dem neuen pc downloaden und den ordner mit der map überspielen. müsstest dann nur deinen leuten die neue ip geben

man kann es tun. Man muss einfach die Hamachi ip vom anderem Computer benutzen

Ich glaube das geht wegen der IP Adresse nicht. Bin mir aber nicht sicher