Wie deaktivere ich volup.vbs?

1 Antwort

spätestens nach dem Neustart des Rechners wäre das Script nicht mehr ausgeführt worden . (nachdem auch der Ducky entfernt wurde)

Natürlich blockiert das laufende volup.vbs jegliche Tastatureingaben, da es endlos mit 100 Zeichen/Sekunde in den Tastaturpuffer spamt . Selbst wenn man wscript.exe per Maus im Taskmanager killt, wird für einige Zeit der Lautstärkeregler noch bei 100% gehalten, da es eine weile dauert, bis der vollgespammte Eventhandler den Buffer abgearbeitet hat.

Nach Neustart/Neuinstallation ist das von Dir geschilderte Verhalten nicht möglich! (es sei denn Du steckst den RubberDucky wieder an deinen USB)

mezmerizee
Beitragsersteller

Hab das problem gefunden. Ich benutze ein Steelseries Wireless Headset, dass mit einer Empfängerbox daher kommt. Sowohl die Lautsprecher (AUX) als auch das Headset werden über diese Box betrieben. D.h. das Teil ist immer Aktiv. Jedenfalls habe ich mal den USB C von der Box abgesteckt und siehe da, ich kann die Lautstärke normal verstellen. Merkwürdig aber gut - fasse in Zukunft solche Scripte aber nicht nochmal an. Diese Situation hat mich an meinem Verstand zweifeln lassen xD

mezmerizee
Beitragsersteller

Jetzt habe ich gerade Windows 11 neu runtergeladen, auf einen Stick gepackt und es dann installiert. Es ist immer noch der FALL!! Ungelogen. Ich brauch hilfe, ich werde hier noch verrückt.

mezmerizee
Beitragsersteller

Ich habe eben von W11 auf W10 "gedowngraded" und es ist immer noch da, kein Witz!!!